dvi/vga

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es ein grosser Unterschied von VGA zu DVI ist.Ich wollte mir nämlich diesen Monitor kaufen

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/20351-314093-314099-314099-314099-79893612.html

Er unterstütz leider nur VGA

Also ist der Unterschied sehr gross oder gibt es überhaupt einen Unterschied,da die Auflösung ja sowieso nicht so hoch ist.Was für Nachteile gibt es noch?

Warum wird in Deutschland eigentlich nur die version mit VGA und ohne HTCP verkauft und in Amerika mit DVI/HTCP?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wird in Deutschland eigentlich nur die version mit VGA und ohne HTCP verkauft und in Amerika mit DVI/HTCP?
Das würde ich auch gerne wissen, selbiges gilt ja für die 20" Variante. Also es kommt schon darauf an, wie gut das Singal der Grafikkarte ist und wie gut der Monitor es umwandelt und darstellt. Da gibt es schon größere Unterschiede zwischen den jeweiligen Geräten.

Aber selbst wenn der Monitor am Analoganschluss eine relativ gute Qualität bietet wird sie immer etwas schlechter sein als über die digitale Schnittstelle. Mal abgesehen davon, dass die Möglichkeit weitere (digitale?) Geräte an den Monitor anzuschliessen wegfällt und man das ein oder andere Feature nicht verwenden kann (z.B. Interpolation über den Grafiktreiber funktioniert üblicherweise nur über DVI).

Ich persönlich würde nie einen TFT ohne digitale Eingänge kaufen, das ist schlichtweg sinnfrei. Wenn man schon auf einen Eingang verzichtet, dann sollte lieber ausschliesslich DVI und nicht analog angeboten werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh