DVI vs VGA

KingArmy

Neuling
Hi,
hab jetzt schon seit längerem den BENQ FP91G X 19" und bin sehr zufrieden :d
Ich habe den Monitor seit dem per Analog angeschlossen und wollte fragen ob es sich lohnt ein DVI Kabel zu kaufen ?
Was sind die Vorteil?
;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stabileres Bild, kein evtl. Pixelflimmern, Bildlage stimmt immer, ohne das der Monitor erst zeitaufwendig das Bild richtig hinschiebt. Ab und zu gibt es aber auch mal Schwierigkeiten bei der DVI-Ausgabe, die aber meist am Grafiktreiber liegen.

Wenn dir keine der genannten Probleme aufgefallen sind bringt ein DVI-Kabel wenig. Vielleicht bis zur nächsten Online-Bestellung warten und dann ein billiges DVI-Kabel mitbestellen.

die schärfe und die farbdarstellung sind natürlich bei DVI auch besser, da das bild nicht zwei mal (Digital -> Analog in der Graka und dann wieder Analog -> Digital im Monitor) gewandelt werden muss.

DVI lohnt sich auf jeden fall. Und an der Qualität des DVI-Kabels nicht sparen. Billige machen oft Probleme!

der dvi eingang funzt eh net lang bei benq, beitreibe meinen nu auch wieder per analog und nen unterschied ist nicht zu erkennen.

Einzelfall :-)

Besitze seit ca. 4 Jahren BenQ TFT´s und habe bisher noch kein solches Problem feststellen können.

@KingArmy: Ich finde man merkt schon einen Unterschied zwischen VGA und DVI Kabel. Also auf zum nächsten Fachhändler und günstig eines erwerben.

...
DVI lohnt sich auf jeden fall. Und an der Qualität des DVI-Kabels nicht sparen. Billige machen oft Probleme!
Bei Längen bis 2..3 m sollten auch die billigsten funktionieren - sofern die nicht totaler Schrott sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh