DX10 Spiele auf XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luXXer³

Guest
hi,man kann doch jetzt mit speziellen files dx10 spiele auch auf xp spielen,aber weiß einer ob man dann auch die dx10 effekte hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OpenGL nutzt die "DX10" Fähigkeiten schon lange voll aus und Spiele die darauf aufbauen laufen natürlich auch unter Windows XP.

DX9 Titel kann man ja schon mit OpenGL zocken, das wird mit DX10 ähnlich werden.

Über den Umweg über OpenGL wird das vll bald möglich sein.
Durch rumkopieren existierender DX10 Dateien wohl eher nicht :)

Also meine Prognose: Eher "DX10" auf Linux als auf XP :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das lese ich auf einer seite.....

DirectX 10 Compatibility Libraries Pre-Alpha erlaubt Ihnen, Spiele wiederzugeben, das mit Direct 10 für Windows Vista und Windows XP kompatibel sind. Das Projekt ist zurzeit in der Vor-Alpha-Phase und bietet Ihnen die Möglichkeit an, einige Demo-Versionen in DirectX 10 SDK zu spielen.

Diese Programmbibliotheken ermöglichen den Gebrauch der Spiele DirectX 10.

Wenn Sie also Windows Vista in einem Rechner ohne Interface installiert haben, können Sie trotzdem Spiele höchster Auflösung wiedergeben, ohne die Grafikkarte aktuallisieren zu müssen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=DirectX+10+Compatibility+Libraries&btnG=Google-Suche&meta=

edit:ich habe mal vor monaten schon mal so ein file gepostet und dann hieß es ich würde virus/trojaner verteilen und blablabla würde doch sowieso nicht gehen wenn es echt wäre^^ tja ich war damals halt der zeit weit voraus und wurde deshalb ausgelacht....naja Edison und co wurden damals auch nicht ernst genommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Diese Dateien haben keine echte Perspektive imo.

Das hier ist schon interessanter:
http://www.winehq.org/site/status_directx

puh sagt mir überhaupt nix^^ bin nicht so weit in der materie drin...ich wollte nur wissen obs(wenn es so weit ist bzw.alles so funzt wie die sich das vorstellen)dann auch dx10 efekte anzeigt auf xp..oder kann man dann nur auf xp dx10 spiele spielen?

edit: die hätte besser das scheiss vista weglassen sollen und lieber an xp weiter schrauben sollen^^ aber naja der schnöde mamon ;)

Zuletzt bearbeitet:
puh sagt mir überhaupt nix^^ bin nicht so weit in der materie drin...ich wollte nur wissen obs(wenn es so weit ist bzw.alles so funzt wie die sich das vorstellen)dann auch dx10 efekte anzeigt auf xp..oder kann man dann nur auf xp dx10 spiele spielen?

edit: die hätte besser das scheiss vista weglassen sollen und lieber an xp weiter schrauben sollen^^ aber naja der schnöde mamon ;)

Die bauen die d3d10.dll nach wie sie es mit der d3d9.dll und d3d8.dll gemacht haben. Das wird irgendwann fertig sein und dann wird man HalfLife3 in DX10 wie heute HalfLife2 in DX9 mit Wine unter Linux zocken können.

Wenn du so Rumkopieraktionen suchst, das hier ist die aktuelle:
http://lwgame.net/news/2008-03-04-19
Funtkioniert aber sicherlich nicht ;)

ja aber jetzt weiß ich immer noch nicht ob man dann dx10 efekte in xp sehen kann oder nur dx10 in xp spielen?!

DX10 Effekte sind grundsätzlich auch unter XP möglich, wie es OpenGL zeigt.

DX10 wurde aber leider nur für Vista gebaut.

Mit Wine wird man DX10 unter Linux laufen lassen können, mit diesen dazukopierten dlls wohl eher nicht, aber du kannst ja mal testen wenn du dich traust :d

ne du sry hab ich kein nerv dazu^^ wenn ich unbedingt dx10 brauche hau ich mir mein vista ultimate drauf...bleib aber lieber bei meinem xp^^ willst das vista haben?

Im Moment besteht ja kein wirklicher Bedarf nach DX10, also ich brauch es nicht.

Ich hoffe mal, dass demnächst mehr OpenGL benutzt wird, das funktioniert überall =)

Sobald OpenGL 3.0 raus ist, wird auch DX10 für Wine entwickelt. Könnte aber noch dauern bis man damit DX10 Spiele zocken kann. Die Spiele gibt es ja noch nicht einmal :fresse:

wichtig ist doch das die games durch laufen mit 100 fps mehr will ich doch gar nicht^^

mit vista ist das gleiche geflenne wie zu den zeiten als XP rauskam.

da haben auch alle geschrien das dis niemals was wird und alle bleiben brav bei w2k.

ich muss sagen ich bin mit vista mehr als zufrieden. wenn du unbedingt dx willst zieh dir vista drauf.

Alles schon X-mal besprochen! Und einen weiteren *Vista ist Mist* Thread brauchen wir auch nicht.

threadclosedpoq.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh