DX10 warten oder nicht?

robertk3305

Neuling
da ich mir eine 1950xt bsorgen möcht wollte ich nun wissn?
wieviele direct x 10 spiele kommn dieses jahr?
gibt es hierzu eine release liste?
bin amnachdenken ob sich es lohnt zu warten .jedoch wenn nur wenige spiele heuer kommen die dx10 unterstützen warte ich sicherlich nicht.
s werden mittelmässige dx10 karten kosten?
wenn das noch ein jahr dauert bis sich alles eingepändelt hat ist warten fehl am platz jedoch wenn in einem momat plötzlich 5 midrange dx10 karten am markt sind die nicht teurer als ne xt sind würd ich ganz gewiss explodieren denn dann ist nen 9nerkarte nix mehr wert und die 240.-bzw 280euro für die 512mb version würden im universum dergrakadümmlingen zerplatzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, lohnt nicht zu warten. Ich habe auch die 1950XT und es ist eine DX9 RAKETE! ;) In einem Jahr frühestens wird sie durch eine bezahlbare ausgereifte Highend DX10 der 2. Generation ersetzt, nach dem derer Refresh erschienen ist und die Preise gedrückt hat :xmas: Die kommenden DX10 NV Midrange Karten mit 128bit Interface sind performancemässig echte Krücken in DX9 vs 1950XT, bloß mit paar netten DX10 Features.

und wie werdn sich midrang karten preislich auswirken bzw wie gross wird der unterschied in dr grafik sein?
ich mein wenn dann die lekeren spielchen viiiiiiiiiiiel besser aussehen würd ich nen anfall bekommen wieviele dx10 games sind für heuer angesagt?

ich würde es nicht machen, nur weil einige De*** sich jetzt noch ne Teure DX9 karte gekauft haben, musst du den Fehler ja nicht auch machen !
Die x1950xt ist ein echter Dinosaurier, stark / groß / schnell & und sehr bald Tod !
Ich würde auf eine DX10 karte warten wie z.B die 8600Ultra ( um 200€ ) oder was immer ATI dann in der Preisliga hat!

aber jetzt noch so was überteuertes für DX9, blos nicht !

kannst du dir den Wertverlust vorstellen den eine solche karte in nur 2-3 Monaten hat, wenn die 8600GT/Ultra für unter 200€ da sind !

Bis Spiele Entwickler das ganze Potential von DX10 ausreizen und es massiv auf den Markt kommt (imo ab Ende 2007), werden die Midrange Karten der ersten Generation schon zu langsam sein für all die tollen neuen Effekte, wie seinerzeit zB 6600GT und SM3.0 Man darf nicht vergessen, das DX10 auch noch die Kosten einer teuren Vi$ta Lizenz zusätzlich beinhaltet. Das gibts nicht irgendwo gratis zu saugen, M$ hat wohl jede Menge Zeit in die Entwicklung des Kopierschutzes investiert und kann angeblich schwarze Versionen online "deaktivieren" sprich die einen Key aus der Blacklist haben werden "abgeschossen" sobald so ein PC Online geht, da Vi$ta viel mehr machhause telefonieren dürfte wie XP. Die M$ Zusammenarbeit mit der NSA wird nicht vergebens gewesen sein :haha:
Hinzugefügter Post:
Ich war clever genug statt einer Nvidia 7er Gurke, die bei HDR kein AA kann :lol: und kein winkelunabhängiges AF beherrscht :haha: mir für günstige 178€ eine brandneue 1950XT im Dezember bei HW Versand zu sichern. Genauer gesagt sogar ZWEI, eine ging für 250€ weg, so daß mich das Baby effektiv weihnachtliche 110€ NEU mit Rechn. gekostet hat :xmas: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Und dennoch wird die DX10 Karte im Sommer den Markt erobern, weil die kann auch DX9 !
Und laber nicht immer was von sachen wo du anscheinend kein ahnung von hast, die 8600serie wird 256bit haben!
http://www.matbe.com/actualites/15245/geforce-8600-ultra-8600-gt-8300-gt-8300-gs/

aber bleib mal bei deiner ATI karte, ich werde mal beobachten wann du dir ne DX10 karte kaufst, weil du wirst es zum Angeben ja sofort im Forum breittreten, aber das dürfte deinem geschwätz nach ja nicht 2007 sein !:lol: :lol:
Hinzugefügter Post:
Ich war clever genug statt einer Nvidia 7er Gurke, die bei HDR kein AA kann :lol: und kein winkelunabhängiges AF beherrscht :haha:

dann mach mal bei 1280x1024 alles an auch dein HDR-AA und AF, dann hast du ne Diashow!
Habs selber gesehen auf ner x1950xt !

also laber nicht rum !

Zuletzt bearbeitet:
habe soeben eine 7950gx2 für 243€ inkl bekommen.
mit n bissel OC wird die auch die leistung einer 8800gtx erreichen(zumindest in die nähe kommen)

such doch lieber lieber nach sowas;)
ich bin zwar ein ati-fanboy aber bin jetzt auch auf meine erste nvidia gespannt;)

Nein, ich mache es bei 1600x1200 an: 2xAA 8xAF und habe mind 35FPS (zB FEAR) :lol:
du kannst mal es bei 1024x768 mit der GS versuchen, die von einer 1900GT Rev1
geschlagen wird, die nicht jeder bekommt :drool:

Zuletzt bearbeitet:
mit n bissel OC wird die auch die leistung einer 8800gtx erreichen(zumindest in die nähe kommen)

ich bin zwar ein ati-fanboy aber bin jetzt auch auf meine erste nvidia gespannt;)

Die Leistung ja,aber nicht die Bildquali!;)

Nein, ich mache es bei 1600x1200 an: 2xAA 8xAF und habe mind 35FPS (zB FEAR) :lol:
du kannst mal es bei 1024x768 mit der GS versuchen, die von einer 1900GT Rev1
geschlagen wird, die nicht jeder bekommt :drool:

dann erklär mir, warum ich in fear mit maximum einstellungen min 54, max 293 und avg 113 fps hab und offensichtlich (durch verschiedene tests) nur durch die cpu limitiert werde bei der auflösung!

Gratulation!

jetzt hast du ne richtig gute Karte, und auch Richtig gute Treiber, und nicht so ein ATI Treiber gelumpe !

ich fand die treiber (unter Windows) ganz ok...was findet ihr da immer so schlecht dran?
ok ich weis halt nicht, wie nvidiatreiber aussehen. wollte ich nach meinem letzten nvidia-chipsatz auch nie herrausfinden:d

hi piefke
Hinzugefügter Post:
...................
Hinzugefügter Post:
ich hab ne ATI X700 und die funktioniert net richtig
Hinzugefügter Post:
-----------------

Zuletzt bearbeitet:
also ich wollt mal ne auskunft ob ich warten soll oder nicht.
und wenn nicht was nich bis max.270.- euro bekomme.
keine deutschlandpreise leider östrr. preise.

ein jahr warten ist mir eindeutig zu lang

also ich wollt mal ne auskunft ob ich warten soll oder nicht.
und wenn nicht was nich bis max.270.- euro bekomme.
keine deutschlandpreise leider östrr. preise.

ein jahr warten ist mir eindeutig zu lang

wirst nicht 1 jahr warten müssen, an März sollen die ATI karten kommen, und NV bringt Billige und schnelle DX10 karten (8600serie )

auf jedenfall eine DX10 karte!

schau dir die 8800GTS an. die gibts schon um ca. 340€!!! das ist doch eine richtige alternative. wenn ATI seine R600 anfang märz gelaunched hat dann fallen die preise nochmal etwas, da der R600 schneller sein wird als eine G80.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh