DX9 oder DX10 Karte ?

noch DX9 karte oder auf DX10 karten ab 200€ warten ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Hardwarekenner

Legende
Hi, es geht in der umfrage darum, ob ihr Heute noch eine DX9 karte für mehr als 200€ kaufen würdet, oder warten auf die wohl ab Jan/Feb 07 erhältlichen DX10 karten in der Preisklasse ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir eine DX9 Karte kaufen für 250-290 €, da jetzt der Winter kommt, wo ich viel zocke und ab Februar wieder mehr auf dem Bike sitze und draußen Trainiere. Außerdem weiß keiner ab die DX10 Karten in der Preisklasse dann überhaupt Vorteile gegenüber den jetzigen DX9 Karten haben werden. Daher jetzt eine gute DX9 Karte und damit wird man auch noch gut 1 Jahr alles prima spielen können, das lehrt mich die Erfahrung.

ich hab zwar eine ausreichende karte, aber hab trotzdem mal gevotet als wenn ich noch keine hätte und eine anschaffen wollen würde! wer eine gf6 oder x800xt oder sowas noch im pc laufen hat, für den lohnt auch noch ein upgrade auf eine top dx9 karte... grad wenn sie nochmal im preis fallen sollten.

Da ich mit meiner X1900 XT 512 noch total zufrieden binn warte ich erstmal auf den R600.

Ich kaufe mir demnächst eine schnelle ATI Karte, DX9. Bin der Meinung, dass momentan kaum einer eine DX10 Karte brauchen kann. Ich warte bestimmt noch 1 Jahr, bis ich mal den Kauf einer DX10 Karte in Erwägung ziehe.

Ich finde die Auswahlmöglichkeiten etwas komisch formuliert.

Wenn jemand sich für über 200 € eine neue Karte zulegt, dann wohl gleich mit D3D10.

Da es in der Umfrage wohl um den Sinn der G80-Karten geht, gibt es dazu kein Richtig oder Falsch.
Wer sich so eine Karte für normale TFT-Auflösungen (1280x1024) holt,
- braucht mehr Benchmarkpunkte.
- hatte bisher eine alte Karte (keine X1900/7900).
- kauft sich demnächst einen größeren Bildschirm (oder zwei? :d).
- rüstet erst 2010 wieder auf und installiert dann Vista mit SP5.
Oder macht dies aus sonst einem Grund.... hmm Hobby vielleicht? ;)

Wer mit einem 30" TFT unterwegs ist, wird sich über die Mehrleistung sicherlich freuen.
Dem dürfte es auch egal sein ob die Karte ein paar Watt und Euro mehr kostet.

@ Topic/Umfrage: Ich wechsel nun erstmal von X800 auf 7900, also DX9 unter 200€.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde erst wieder bei dx10 zuschlagen aber erst im 2.Q 2007 wenn der R600 (sollte er gut werden) um 300-400 euro zu haben sein wird allerdings nicht das topmodel mir reicht eine X2800xl oder pro

Meine nächste Karte wird eine DX10-Karte. Meine 7900GT schwächelt so langsam (vorallem bei FSX) und deshalb rüste ich im Januar auf :) Ich kaufe keine DX9-Karte mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh