Johnny the Gamer
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i7-11700K @4,9GHz
- Mainboard
- Gigabyte Z590I-Vision D
- Kühler
- be quiet! Silent Loop 2 240mm
- Speicher
- 2x16GB Corsair DDR4-3200
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 3060ti Gaming OC Pro 8GB
- SSD
- Samsung SSD 980 Pro 1TB
- Gehäuse
- Corsair 280x schwarz
- Netzteil
- Corsair CX650F RGB
- Keyboard
- Keychron K4 V2
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight schwarz
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Heyho,
ich habe vor kurzer Zeit einen Rechner für meinen Dad zusammengestellt, Hauptaufgabe Fotobearbeitung. Nun hat er das Problem, dass die Vorschaubilder in Photolab sich sehr schleppend öffnen.
Hardware ist folgende :
- Ryzen 9 5900X
- MSI MPG B550
- Kingston Fury Beast 32GB DDR4-3200
- 980 Pro 2TB
- 3060ti
Daran sollte es imho also nicht liegen...
Faskt ist, dass es RAW-Dateien mit einer Dateigröße von ca 80MB sind, aber selbst das sollte ja schneller gehen.
Habt ihr eine Lösung oder Tipps für mich ?
Hier das Video zum Problem !
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
MfG,
Jonathan
ich habe vor kurzer Zeit einen Rechner für meinen Dad zusammengestellt, Hauptaufgabe Fotobearbeitung. Nun hat er das Problem, dass die Vorschaubilder in Photolab sich sehr schleppend öffnen.
Hardware ist folgende :
- Ryzen 9 5900X
- MSI MPG B550
- Kingston Fury Beast 32GB DDR4-3200
- 980 Pro 2TB
- 3060ti
Daran sollte es imho also nicht liegen...
Faskt ist, dass es RAW-Dateien mit einer Dateigröße von ca 80MB sind, aber selbst das sollte ja schneller gehen.
Habt ihr eine Lösung oder Tipps für mich ?
Hier das Video zum Problem !
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
MfG,
Jonathan
Zuletzt bearbeitet: