Dynamic DNS mit Dlink - will einfach nicht

HolGORE

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich würde gerne bei meinem DLINK DIR-855 DynDNS einrichten.

Ich habe mir auf https://www.dlinkddns.com einen Account gemacht, ist ja umsonst wenn man einen Dlink Router hat.

Wenn ich dann im Webinterface des Routers die Daten eingebe, kommt zuerst Status:Connecting, dann nach zwei Sekunden Status:disconnected

In den Logs steht dazu einfach mal gar nichts...

2015-06-02_170747.png

2015-06-02_170813.png

Die Daten wurden mehrfach eingegeben, kopiert, etc... immer das gleiche Ergebnis...

Hat jemand schon Erfahrungen mit Dlink und DynDNS oder hatte sogar das gleiche Problem?

Danke

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne den 855er nu zu gute. Selbst mich hat er schon an die Grenzen gebracht. Das Teil spinnt einfach nur und der Hersteller sagt das wäre normal und das Gerät wäre nicht defekt.
Leider weis ich aber auch nicht ob d-link den ddns Dienst wirklich noch anbietet. Da das Gerät doch schon älter ist, kann es gut sein das es den Dienst nicht mehr gibt oder nicht mehr so, wie es der alte 855er bräuchte.

So oder so würde ich dir zu einem anderen Gerät raten. Aber das ist nur meine Meinung :-)

Hm so an sich läuft das teil eigentlich ganz gut ^^
habe auch nicht wirklich anforderungen daran

bin gerade am überlegen ob das ganze nicht auch über meinen bananapi realisierbar ist...
zB so https://help.dyn.com/ddclient/

/edit
... und rennt :d
oh man ^^ kann so einfach sein, wenn man weiß, dass es sowas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze am Sonntag auch mal gemacht und es scheint zu laufen. Ich seh zwar einige Fehlermeldungen aber die Weiterleitung geht, gerade getestet.

Anhang anzeigen 325902

danke für die Info.
DDWRT gibts leider für den 855 net... auf meinem alten hatte ich es auch drauf.
aber habe den client jetzt auf meinem bananapi am laufen, das sollte auch passen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh