Ich habe auf meiner HP vor, eine Subnavi auf einer Seite einzurichten.
Folgende Beispiele tun, genau das, was ich im Sinn hab:
Aufklappmenü 1
Aufklappmenü 2
Problem beim ersten: es funktioniert nur mit FF.
Bei IE hat es kurz geklappt, dann gar nicht mehr.
Mit Opera hat es überhaupt nicht funktionert.
Hatte aber JavaScript aktiviert.
Problem beim zweiten: das ist viel zu kompliziert!
Ich kann fast kein JS und da werden ja selbst die ausgegebenen Texte per JS geschrieben.
Dafür aber funktioniert es mit alle Browsern, die ich getestet hab (FF, IE, Opera).
Außerdem klappt es nicht aktive Listen sofort wieder ein, was mir auch ganz gut passt.
Ich suche solche Listen, die die Seite auch "phyisch" verändern - nicht solche, die über der Seite liegen und das, was darunter kommt, nicht beeinflussen.
Kann mir da irgendjemand helfen?
Mir würde es auch reichen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich beim zweiten wo verändern muss, damit ich besser damit klarkomme.
Dann noch eine Frage zu MySQL.
In genau dieser Navigation greif ich auf eine Datenbank zu.
Diese Navigation baut sich aus Kategorien und Unterkategorien auf.
Kann ich einfach zweimal SELECT * FROM x schreiben und einmal SORT BY kategorie und das andere mal SORT BY unterkategorie?
Oder ist es sinnvoller, einmal SELECT kategorie FROM x und einmal SELECT unterkategorie FROM x zu schreiben?
Naja im Grunde lautet die Frage eigentlich so: kann ich zweimal gleichzeitig auf eine Datenbank zugreifen?
Folgende Beispiele tun, genau das, was ich im Sinn hab:
Aufklappmenü 1
Aufklappmenü 2
Problem beim ersten: es funktioniert nur mit FF.
Bei IE hat es kurz geklappt, dann gar nicht mehr.
Mit Opera hat es überhaupt nicht funktionert.
Hatte aber JavaScript aktiviert.
Problem beim zweiten: das ist viel zu kompliziert!
Ich kann fast kein JS und da werden ja selbst die ausgegebenen Texte per JS geschrieben.
Dafür aber funktioniert es mit alle Browsern, die ich getestet hab (FF, IE, Opera).
Außerdem klappt es nicht aktive Listen sofort wieder ein, was mir auch ganz gut passt.
Ich suche solche Listen, die die Seite auch "phyisch" verändern - nicht solche, die über der Seite liegen und das, was darunter kommt, nicht beeinflussen.
Kann mir da irgendjemand helfen?
Mir würde es auch reichen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich beim zweiten wo verändern muss, damit ich besser damit klarkomme.
Dann noch eine Frage zu MySQL.
In genau dieser Navigation greif ich auf eine Datenbank zu.
Diese Navigation baut sich aus Kategorien und Unterkategorien auf.
Kann ich einfach zweimal SELECT * FROM x schreiben und einmal SORT BY kategorie und das andere mal SORT BY unterkategorie?
Oder ist es sinnvoller, einmal SELECT kategorie FROM x und einmal SELECT unterkategorie FROM x zu schreiben?
Naja im Grunde lautet die Frage eigentlich so: kann ich zweimal gleichzeitig auf eine Datenbank zugreifen?