Dynamische Volumes

neo3

Neuling
Hallo,

ich möchte unter XP pro eine Spiegelung erstellen (ist aber eigentlich nicht möglich), gibts da was in der registry zum ändern?
XP schreibt mir bei diskpart das das in "dieser Version von Windows nicht möglich ist" in der Wiederherstellungskonsole kommt der selbe Spruch.

hab dann doch eine erstellt bekommen, XP zeigt sie auch an aber ich kann nicht drauf zugreifen, die einzigen Funktionen sind Spiegelung entfernen und Volume löschen.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hab rausgefunden das ich mal in die c´t schauen sollte. bloß wo bekomm ich die her, die 7?

Hat zufällig jemand die Nr.7 der c´t? :d wäre sehr nett.

Extraprogramme für Funktionen die Windows eh schon hat:confused: nö - trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi neo,

winziges Fazit aus dem c't Artikel:

Dein Vorhaben ist unter Windows 9x, NT4 oder XP-Home nicht möglich.

Ceres

Ich habs ja noch nicht gelesen, aber da soll was von einem Patch stehen, mit dem man das unter XP und 2k freischalten kann, hab ich bei lumberjack gelesen - glaub ich. :confused:

edit: hoppla, hab mich eben verlesen, hab doch XP pro :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Neo,

mit XP Pro bist Du zwar dabei, aber den Patch für RAID 1
oder RAID 5 müßtest Du mit einem Hex-Editor zu Fuss erledigen.
Mit dem ganzen Drumherum von Sicherung und Rückkopieren der Dateien in die richtigen Verzeichnisse.
Dann hast Du allerdings in der Datenträgerverwaltung RAID 0,
RAID 1 und bei mehr als 3 Festplatten auch RAID 5 und kannst von der Systempartiton eine Spiegelung erstellen.

Der Artikel wird auf heise.de leider nicht zum Nachlesen angeboten.

Wenn's Dir so wichig ist, vielleicht finden wir einen Weg.

Bis dahin

Ceres

@ CERES

Das mit Heise wusste ich schon, war mein erster Anlaufweg, ich hab mir den Artikel von einem guten Bekannten per eMail zuschicken lassen :d, hab die Dateien geändert und nun klappt es :) - hätte nicht gedacht dass das so einfach ist.

Danke für deine Interesse.

zzo denn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh