[Kaufberatung] Dyson Staubsauger

soul4ever

Legende
Mein Frauchen ist mit unserem Saugroboter nicht so richtig zufrieden und wünscht sich nun unbedingt so einen Dyson. Finde die ja auch ganz geil, aber ich bin da ja eher der Typ "faule Socke" und lasse lieber den Sauger fahren...

Nun denn, ich blicke die Auswahl an Dysons überhaupt nicht. Ich kann nicht mal auf der Dyson Seite was anständiges zum vergleichen finden.

Wir brauchen:

- Für Tierhaare
- als Handstaubsäger (kurz) als auch mit Rohr nutzbar
- mind. 30 min saugen
- sollte schon Power haben um Hundehaare aus der Couch zu ziehen

Was nimmt man da am besten? Wo vergleicht man sowas am besten? Bei Idealo ist das leider auch eher dürftig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dyson V6, V7, V8 und V10: Die kabellosen Akku-Staubsauger im Detail erklärt - FOCUS Online
Die längste Akku Laufzeit dürften halt die neueren Modelle haben V10 und das neuste Modell V11,wobei die Laufzeit wohl immer auf die normale Saugleistung bezogen ist und nicht auf die PowerStufe würde ich mal vermuten.
Dyson Staubsauger Test bzw. Vergleich 2019 - COMPUTER BILD
Dyson V11 Absolute: Test - COMPUTER BILD
Kommt daruf an was man ausgeben will für einen Akku Sauger.
V8 scheint mir aber von Preis Leistung am besten zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns vor einigen Monaten einen Dyson V10 Absolute zugelegt.
Hatten vorher lange Zeit einen Mielestaubsauger.
Aber dort war es halt immer nervig die Treppen zu saugen.

Was die Staubsauger angeht, würde ich an die Absolute Modelle halten.
Da hast du auch das meiste Zubehör dabei. Gibt zwar auch solche Animal-Editions.
Da fehlen aber wohl manche Aufsätze. Absolute "PRO" sind die Editions, die du auf der Dyson Website bekommst.
Dort kannst du halt noch die Farbe bestimmen und bekommst ggf. noch ein Zubehör Teil kostenlos oben drauf.
Ansonsten unterscheidet sich da aber nichts zu dem Absolute, den du überall im Handel bekommst.

Was die Saugleistung angeht bin ich mit dem V10 absolut zufrieden. Wir bekommen damit locker unser ganzes Haus gesaugt.
Im Normalfall reicht es absolut aus den Staubsauger auf Stufe 1 zu betreiben. Dort hält der Akku dann knapp 60 Minuten.
Stufe 2 (30 Minuten Laufzeit) benutze ich eigentlich nur, wenn ich die Bürstenaufsätze benutze oder das Auto aussauge. Und Stufe 3 (~8 Minuten Laufzeit) habe ich bishernur für manche Stellen im Auto gebraucht. Ansons ist Stufe 1 absolut ausreichend.

Ich würde mich ruhig Richtung V10 orientieren. Der soll noch mal etwas besser sein was der Akku angeht, im Vergleich zu älteren Modellen.
Der V11 kann durch das Display ansonsten auch noch spannend sein. Aber preislich ist der V10 wohl aktuell noch etwas besser.

Danke euch. Hab schon gesehen..v10 ist laut Idealo so ab 440€ zu haben. Das wäre gerade so noch im Budget .

Mache mich jetzt aber nochmal schlau, wie die Unterschiede zu v8 sind.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Die größten Unterschiede zwischen V10 und V8 sind wohl
- Der v10 hat einen etwas größeren Staubbehälter
- Der v10 hat einen verbesserten "Entleerungsmechanismus"
- Der V10 hat eine Längere Akkulaufzeit in Stufe 1 und 2. In Stufe 3 ist der v8 besser. Dafür hat der
v10 dort aber wieder etwas mehr Power
- Der v10 hat eine geringere Ladezeit. Der v10 braucht "nur" um die 3,5h. Der v8 meine ich über 5.
- Der v10 ist etwas lauter in der maximalen Stufe. Was aber auch wieder der größeren Saugkraft zuzuschreiben ist

Das wären wohl die wichtigsten Unterschiede.

Wir haben uns für den Dyson V11 entscheiden, und Ich sauge immer mit der Torque Bürste, die hat ein automatischen Modus, laut dem LCD Display kann ich im Auto Modus ca. 45 Min saugen.
Habe diesen mit dem V10 eines Kollegen verglichen außer Display und dem automatischen Modus der Torque bürste nicht viel anders.

Muss aber sagen habe den V11 billiger bekommen als den V10 deswegen habe ich mich auch für den V11 entschieden, sonst wäre es der V10 geworden.

Die nehmen sich beide glaube ich nichts in der Leistung.

Ihr Säcke nun habe ich mir auch einen V11 Pro gekauft ^^ Ich habe eine ähnliche Situation mit 3 Katzen und massig Haaren. Teuer sind die aber schon ... und dann nur 2 Jahre Garantie...

Ihr Säcke nun habe ich mir auch einen V11 Pro gekauft ^^ Ich habe eine ähnliche Situation mit 3 Katzen und massig Haaren. Teuer sind die aber schon ... und dann nur 2 Jahre Garantie...

Ja. Die Sache mit der Garantie ist immer so eine Sache.
Aber oftmals zeigen sich Defekte dann ja bereits da.
Und sowie ich das gesehen habe, bekommt man von Dyson auch ganz gut an Ersatzteile.

So, wenn ich es selbst zahlen würde, wäre es mindestens der v10 geworden. Die Freundin hat mich aber jetzt gedownsized, jetzt muss ich hoffen, dass sie zumindest den v8 absolut abnickt (Gemeinschaftskasse).

Mein Vorschlag war entweder lowcoast v6 Trigger für 119€ (nur Handgerät) oder eben was richtiges. Halte nix von halbgarem... Aber gut. Sehe es ein, der Saugroboter schafft nicht alles und wir haben nen hund und oft Besuch + hund, da fällt einfach zuviel an...

Ich habe den V11 seit heute im Einsatz, und bin bisher sehr zufrieden. Das dieses Plastikteil keine 679€ Wert ist, müssen wir glaube ich nicht diskutieren ;-)

Lautstärke/Saugleistung ist Top. Gewicht ist so lala, für ein Mann kein Problem für eine (normal gebaute ) Frau schon Grenzwertig. Im Einhand Couch absaugen Modus mit kleiner Motorbürste merkt man das Gewicht schon recht schnell. Ich hatte ja auch mit dem V10 geliebäugelt, aber soviel weniger kostet der jetzt auch nicht. Eigentlich wollte ich ja auch nur ein Handgerät für die Katzen Haare, aber ein vernünftiger kostet auch um die 200€, dann doch lieber ein Gerät für alles.

Nachteil (Gewicht), ich muss jetzt saugen ....., was bringt Mann nicht alles für Opfer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal den V8 hier und habe ihn zurückgeschickt. Auf voller Leistung hat der Akku gerade mal 8-10 Minuten gehalten. Nett als 2. Sauger bzw Ergänzung für Ecken zum Robo, aber als Hauptsauger eher nicht zu empfehlen.

Wieso genau ist sie denn nicht zufrieden ? Wir haben auch viel mit Tierhaaren zu kämpfen und sind ziemlich begeistert von unserem iRobot. Allerdings soll der Xiaomi S6 der gerade rausgekommen ist sehr gut sein

Ich hatte mal den V8 hier und habe ihn zurückgeschickt. Auf voller Leistung hat der Akku gerade mal 8-10 Minuten gehalten. Nett als 2. Sauger bzw Ergänzung für Ecken zum Robo, aber als Hauptsauger eher nicht zu empfehlen.

Die Dritte Stufe ist auch nicht zum permanenten saugen gedacht.
Dafür ist Stufe 1 und 2 da. Stufe 3 ist für "Härtefälle" gedacht, wenn mal irgendein Topf mit Erde umgekippt ist etc..
Und dafür gehen die 8-10 Minuten ja auch klar, da man kaum 8-10 auf Dauerfeuer saugt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dritte Stufe ist auch nicht zum permanenten saugen gedacht.
Dafür ist Stufe 1 und 2 da. Stufe 3 ist für "Härtefälle" gedacht, wenn mal irgendein Topf mit Erde umgekippt ist etc..
Und dafür gehen die 8-10 Minuten ja auch klar, da man kaum 8-10 auf Dauerfeuer saugt.

Ich empfand jedoch die anderen 2 Stufen als kaum benutzbar. Gerade wenn man mal eine Couch mit Tierhaaren absaugen möchte oder so.

Stufe 2 langt vollkommen beim V11. Allerdings haben wir auch eine Mikrofaser Couch, das sollte von Haus aus einfacher gehen. Stufe 1 war auch zu lasch und Stufe 3 ist natürlich wieder zu stark und saugt den Accu massiv leer.

Ich empfand jedoch die anderen 2 Stufen als kaum benutzbar. Gerade wenn man mal eine Couch mit Tierhaaren absaugen möchte oder so.

Welchen Aufsatz hast du denn genommen?
Ich nehme für sowas immer die Mini-Elektrobürste. Die bekommt alles weg.
Und für die Ecken dann diesen flachen Stab.
Haben allerdings auch den V10. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der V8 dort
so viel schlechter ist.

Mitarbeiter Portal Mal geschaut, kein Dyson dabei. Aber Karstadt bietet 10%, erst gefreut, dann gesehen dass dason ausgenommen ist. Die wissen schon, wie sie die Preise hoch halten.

so, via payback 15x Punkte bei Dyson. Mit Amex Kredi dann rechnerisch 340€ für den v8 absolut. Kein Bestpreis, dafür aber direkt dyson (Garantie) und 30 Tage testen. Sollte passen.

Mitarbeiter Portal Mal geschaut, kein Dyson dabei. Aber Karstadt bietet 10%, erst gefreut, dann gesehen dass dason ausgenommen ist. Die wissen schon, wie sie die Preise hoch halten.

selbes Prinzip wie bei Apple....die können sich die Hände schütteln

Und smart ebenfalls.. wie wir in der Arbeit festgestellt haben, sind Ähnlichkeiten zu Apple Notebooks frappierend. Klein, teuer und sehr funmelig zu reparieren ;)

Und smart ebenfalls.. wie wir in der Arbeit festgestellt haben, sind Ähnlichkeiten zu Apple Notebooks frappierend. Klein, teuer und sehr funmelig zu reparieren ;)

:d

Ich hab mir einen neuen Haartrockner bestellt, weil wir seit gut 5 Jahren mit so einem höllenlauten Billigteil für 5euro rumhantieren. Hatte mir auch mal den Dyson angeschaut, klar, der macht gefühlt ein Orkan, aber deswegen das 3-Fache Zahlen? Bei 150-200euro hätte ich mal drüber nachgedacht...aber keine 350euro. So wurde es "nur" ein GHD (Nutzt auch mein Frisör, kenne daher den Geräuschpegel und die Qualität). Klar waren jetzt auch 100euro, mit Sicherheit hätte ein Philips für 60euro auch gereicht.

naja Werbung zieht halt doch :haha:

gibts zu dem Ding überhaupt ne Werbung? Schaue nicht viel TV, daher keine Ahnung =P

Fand das Design vom Dyson nur recht Ansprechend....das ding jetzt noch mit Akku, bombe

Zuletzt bearbeitet:
vom Fön weiß ich es nicht? Aber vom Dyson Sauger. Ich finde Beutellose Sauger ekelig. Jeder wie er mag bevor Shitstorm kommt.

vom Fön weiß ich es nicht? Aber vom Dyson Sauger. Ich finde Beutellose Sauger ekelig. Jeder wie er mag bevor Shitstorm kommt.

okay, kein Plan da kann ich nicht mit reden....wir haben klassisch mit Beutel

Rein vom Umweltgedanke, klingt Beutellos aber Ökologischer

Wir haben seit bald 2 Jahren einen Dyson V7 und ich liebe ihn....nie wieder Kabel. Du musst nur hoffen NIEMALS den Support kontaktieren zu müssen. Nach 1 1/2 Jahren ging er sporadisch nicht aus und man musste ihn schütteln bis er den Geist aufgab. Support kontaktiert und nach 2 Tage holte ein netter DHL Mitarbeiter ihn ab. Nach einer Woche war er wieder da, so krass gewienert, ich dachte erst es ist ein neuer^^
Dann kam das Erwachen.....er ging wieder aber die Bürste drehte sich nicht mehr. Support kontaktiert und es kam eine neue Bürste.....sie dreht sich ebenfalls nicht....Sauger wieder durch die DHL abgeholt und nach einer Woche war er wieder gewienert da aber immer noch ohne funktionierende Bürste. Dann kam ein neues Rohr...geht nicht....neues Case....geht nicht. Nach einer sehr nett formulierten Mail wann dieses Elend mal ein Ende nimmt, gab es ein Austauschgerät. Das hat aber alles 2 Monate gedauert.....

Wenn er mal ersetzt werden muss würde ich es 2x überdenken ob es wieder ein Dyson wird aber zu 100% nur wegen dem schlechten tech. Support. Das Gerät an sich ist super!

okay, kein Plan da kann ich nicht mit reden....wir haben klassisch mit Beutel

Rein vom Umweltgedanke, klingt Beutellos aber Ökologischer

Wegen dem und anderen Gedanken, haben wir uns auch Mal einen ohne Beutel geholt. Zwar keinen Dyson, aber trotzdem ein "Markengerät", welches nicht gerade das günstigste war.
Und was war? Habe es nach ein paar Monaten weiterverkauft und mir wieder einen "normalen" mit Beutel gekauft.

Beim Beutellosen ist das Problem, dass egal wie du es machst, wird beim Entleeren Staub freigesetzt...

Frage zu Dyson V10

auch wenn der thread sehr alt ist, dachte ich es passt Thementechnisch gut hier rein.

sagmal ihr lieben...

ich habe eine frage zum Dyson V10

Dieser Funktioniert seit Gestern nicht mehr.
Er tut absolut garnichts mehr...

Beim Drücken der Taste, leuchten alle 3 Blauen LEDS auf beiden Seiten edyson laden einmal kurz auf und das wars.
Akku ist eigentlich voll, bzw hing die Nacht auch an der Steckose.dyson laden

Komisch ist:

- Kein LED Signal beim Laden (garnichts) LEDS aus. (gehen nur einmal kurz beim einstecken an, dann wieder aus)
- Kurzes leuchten aller 3 LEDS beidseitig bei betätigen der Taste.

Wie ist es denn normal? Was passiert bei euch wenn ihr die Taste drückt, leuchtet da dauerhaft bis ihr den Knopf loslasst die LED?
Was leuchtet bei euch wenn ihr den Akku an die Steckdose hängt?

Ich habe zu dem Thema nichts finden können, auch nicht bei Dyson direkt, immer waren die Fehler anders beschrieben mit anderen LED oder bliken etc..

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir eure Meinung mitteilt.

Deutet das auf den Akku hin, oder ist es mehr? Wäre interessant wie es bei euch aussieht wenn ihr den akku an die Steckdose hängt, und wie es aussieht wenn ihr den knopf betätigt, was leuchtet bei euch was nicht? leuchtet was dauerhaft?

Danke euch.

LG
Katharina

Die LEDs leuchten solange der Knopf gerückt ist dauerhaft u. zeigen den Ladezustand an, da bei dir alle 3 LEDs leuchten kann es eigentlich nicht der Akku sein.

beim laden gehen die LEDs wie ein Lauflicht immer nacheinander an, u. leuchten dann je nach Ladezustand dauerhaft, wenn er voll geladen ist gehen alle aus,

wenn man im Vollen Zustand das Ladekabel ansteckt gehen die LEDs nacheinander kurz an u. gleich wider aus,

wenn das Ladekabel ansteckt ist passiert beim drücken Taste nichts, es gehen auch keine LEDs an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh