E - ATX für PP-DLW ?

simone

Neuling
Hallo !

Ist es notwendig ein E- ATX Gehäuse zu nehmen , um darin ein Asus PP- DLW mit allen möglichen Anschlüssen unterzubringen?

Ich habe folgendes Problem :

Ich weiss nicht, wie ich die Kühler für Xeon 2 x 2,8 ghz am Mobo befestigen soll .
Irgendwie scheint da was zu fehlen, Schraubgewinde .
Angeblich wäre dieses Problem mit der Wahl eines E- Atx Gehäuses behoben.
Allerdings las ich in einigen Threads , dass es auch andere Gehäuse tun.

Wie werden die Kühler befestigt ? Gibt es einen besonderen Trick oder bin ich einfach nur zu doof , kann gut sein :)

Dachte schon daran , diese Schrauben von der Unterseite des Mobos mit Muttern zu versehen , um somit den Kühler zu befestigen ?!

Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen!

Eigentlich sollte Dein Mobo auch in einem Normalen ATX-Tower Platz finden, voraussetzung ist einfach dass er genügend Platz dafür hat! Wegen der Montage der Boxed-Kühler...gucke im Manual doch mal auf Seite 2-6, das sollte mit solch einem Haltebügel ganz gut funzen. Oder siehts bei Dir auf der Platine anders aus?

simone schrieb:
Hallo !

Ist es notwendig ein E- ATX Gehäuse zu nehmen , um darin ein Asus PP- DLW mit allen möglichen Anschlüssen unterzubringen?

Ich habe folgendes Problem :

Ich weiss nicht, wie ich die Kühler für Xeon 2 x 2,8 ghz am Mobo befestigen soll .
Irgendwie scheint da was zu fehlen, Schraubgewinde .
Angeblich wäre dieses Problem mit der Wahl eines E- Atx Gehäuses behoben.
Allerdings las ich in einigen Threads , dass es auch andere Gehäuse tun.

Wie werden die Kühler befestigt ? Gibt es einen besonderen Trick oder bin ich einfach nur zu doof , kann gut sein :)

Dachte schon daran , diese Schrauben von der Unterseite des Mobos mit Muttern zu versehen , um somit den Kühler zu befestigen ?!

Hilfe...

Hallo,

unter dem PP-DLW bzw. dessen CPU-Sockel wird normalerweise eine art Platte (2 Stück insgesamt) gesetzt, wo du die Halterungen dann festschrauben kannst. Wenn du diese Platten nicht mehr hast, kannst du auch stattdessen eine Keramikscheibe als Unterlegscheibe nehmen und ganz normale Muttern.
Ich habe das PP-DLW (btw: sehr gutes Mainboard), ein E-ATX Gehäuse ist nicht notwendig, wohl aber ein geräumiges GEhäuse, ein Mini oder kleiner Miditower ist nicht zu empfehlen (könnt eng werden).

gruß
w@w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh