E-Book Reader fragen (Kindle)

EnsisMilites

Neuling
Hallo,
ich hätte einige fragen bezüglich des Amazon Kindle : Kindle eReader mit WLAN und 6-Zoll(15 cm)-E Ink-Display
Ich will den Amazons Kindle für meine Eltern kaufen.
Das ich den Kindle kaufen werde steht schon fest, durch diesen Test : Vergleich: EBook-Reader im Test - CHIP Online

Ich verstehe aber noch nicht wie das ganze Prozedere von statten geht, was den Erwerb und Handhabung der Bücher betrifft.

1• Ist eine Kreditkarte unbedingt notwendig, um bei Amazon Elektronische Bücher zu kaufen ?
2• Kann man auch von anderen Anbietern (als Amazon) für den Kindle Bücher kaufen ? - Wenn Ja, wo ?
3• Kann man die gekauften Bücher auch auf den PC zwischenspeichern, um sie direkt via USB Kabel an den Kindle zu überspielen ?
(Hintergrund dieser Frage : Wlan haben wir nur ein sehr schwaches/altes, das nur selten und ungern benutzt wird)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Ja, je nachdem wie man sonst bei Amazon bezahlt.
2) Schon, aber nur auf Umwegen... wenn man wenig pc-versiert ist und "klick'n'read" vorzieht würde ich hier mal sagen nein.
3) ja auch das ist kein Problem, mit W-Lan aber wesentlich komfortabler.

2) Unter Umgehung des Kopierschutzes möglich, ja. Aber nicht erlaubt. Amazon hat aber einen gut ausgestatteten Shop und in Deutschland herrscht Buchpreisbindung, du bekommst die also auch bei anderen Anbietern nicht günstiger, ergo relativ egal, wo du einkaufst. Nur die Onleihe deiner örtlichen Bibliothek wirst du mit dem Kindle nicht nutzen können, da er kein ePUB verarbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh