E Concept Mangum Power Edition 5.1

julianlomb

Neuling
Ist es normal wenn ich ein mp3 anhöre, dass ich nur die 2 Front Satelliten und den Center höre, die 2 hinteren nicht.
Gibt es irgendwo Hilfe um die optimale Einstellungen für die Satelliten zu regeln?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ne Audigy/X-FI?

Dann musst du in der Audio Console den CMSS-3D-Modus auf "Stereo-Surround" stellen. Geht nur unter XP. Unter Vista geht maximal CMSS bzw. mit einigen Tricks CMSS2.

Wie's mit den anderen Soundkarten/Onboard-Sound steht, weiß ich nicht.

Ich habe eine X-Fi Xtreme Music, die beiden hinteren Satelliten gehen da ich den Test durcheführt habe, wenn ich aber Musik höre gehen nur die 3 vorne,auch mit DVD das gleiche. Wie stelle ich CMSS2 ein? Habe bei der Audiokonsole schon Stereo Surround eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's mit Stereo Surround auch nicht geht, würde ich mal auf nen Verkabelungsfehler tippen. Du kannst aber ganz einfach mal testen: Geh mal in die Lautsprechereinstellungen und machst da den Kanaltest, Du weißt schon:

Vorne Links
Vorne Mitte
Vorne Rechts

unso...

Wenn da alles geht muss es an was anderem liegen? Vielleicht die Audioumgebung nocht auf 5.1 gestellt? Windows-Systemsteuerung UND Console UND Lautsprechereinstellungen müssen da übereinstimmen.

Problem gelöst es hing an einem Schiebregler in der Audiokosole bei Sourround es war alles nach vorne geschoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh