E-Dancer.de Sammelthread

Kabelsalat

Semiprofi
/edit: Vornweg ein Hinweis: Die Frage hat sich erledigt. Meine Nachbarin hat in der Tat eine Thailändische Version gekauft (aber nicht von E-Dancer) und keine Schwarzmarktversion. Daher habe ich jetzt auch aus diesem Thread einen "E-Dancer.de Sammelthread" gemacht.

Meine Schwester hat sich von einer Freundin die Sims2 ausgeliehen. Allerdings sah die Schachtel schon einmal komisch aus: Alles war in Thai verfasst, bis auf einen englischen Hinweis auf die Thailändische Version. Im Inneren sah (abgesehen von der Schrift) alles wie in der deutschen Version aus. Sogar ein Handbuch war beigelegt. Zusätzlich lag noch eine gebrannte CD mit einem Aufkleber in gebrochenem Deutsch bei. Darauf wurde hingewiesen, dass man erst das Word Dokument auf dieser CD lesen solle, bevor man installiert.

Die Freundin hat das afaik für ordentlich Geld gekauft, aber eigentlich dürfte es diese Version in DE doch garnicht geben. Sie müsste doch das Produkt zurückgeben können und sogar den Händler verklagen könne. Ist doch wohl definitiv ******, wenn man eine derartige Version untergejubelt bekommt!?

Was haltet ihr davon?

/edit: Da sich das Problem / die Frage gelöst hat, habe ich den Titel von "Schwarzmarkt Software: Sims2" auf "E-Dancer.de Sammelthread" geändert um Vorurteile zu verhindern. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat bitte melden. Jeder kann seine Erfahrungen mit solchen Shops hier posten..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sie den normalen Ladenpreis bezahlt?
Wenn ja und wenn sie nicht darauf hingewiesen wurde find ich das ne ganz schöne Unverschämtheit :hwluxx:

wo gekauft?
verklagen!

ne finde mal raus woher
dann gehste hion kannste geld wieder verlangen
und ihm ne klage androhen oder druchziehen wegen raubkopier verkauf

Schon mal daran gedacht, dass es nen Thai-Original ist? In Thailand kosten solche original Games um die 15€, manche nutzen das und verkaufen es hier dann weiter, so wie einige Online-Shops wie z.B. www.e-dancer.de

Genau! Dann handelt es sich wohl um eine solche Version. Die CD enthält wohl einen Hinweis dazu, aber ich wollte sie (unbekannte Quelle) nicht anschauen. Vielleicht ist auch noch ein Patch mit dabei um das Spiel einzudeutschen.

Wenn Du so gegen die Softwarepiraterie eingestellt bist dann solltest Du mit gutem Beispiel voran gehen und das Spiel kaufen und nicht ausleihen....

Was spricht gegen ausleihen? Wenn du so denkst, dann müsstest du auch jedem, der bei dir zu Besuch kommt verbieten eigene CDs mit zu bringen und diese dann bei dir anzuhören.

Ich find Softwarepiratierie zwar nicht gut und dazu stehe ich auch, aber ich kann auch die Maßnahmen der Hersteller nicht verstehen. Aber was ist bitte an dem Beispiel e-dancer illegal? Ich wollte die Sache bloß aufgeklärt wissen und damit ist die Sache doch eigentlich gegessen.

Ich hatte bloß Sorge, dass meine Nachbarin 50€ für eine Raubkopie ausgeben haben könnte, denn das fände ich alles andere als i.O.!!!! Werde sie aber morgen noch mal drauf ansprechen.

Kannst ihr ja e-dancer empfehlen, wenn sie so auf Thai-Versionen steht *lol* :fresse:

Ich hätte zu e-dancer und den ThaiVersionen ma ne Frage. Das macht preislich ja echt SAU viel aus! Gibt es da noch andere Unterschiede? Doom 3 is english, HL² kann man english/deutsch/thai zoggn, wie man Lust und Laune hat, eben je nach dem was man @reg und Steam einstellt.

Irgendwie seh ich da KEINEN Nachteil, nur Vorteile, da preislich viel besser.

Zusätzlich gibt die Seite für Gamez, die es nicht so leicht machen, Sprackpackete zum DL frei. FarCry eindeutschen ist also auch kein Prob.

Ist ein Unterschied zwischen thai-eingedeutscher Version und der deutschen BRD Version? Von Ragdoll ma abgesehen, denke ja die thai Ver. hat das noch drinne.

EDIT:

Wie sieht das eigentlich rechtlich, für e-dancer und mich, aus.

Zoll ect. Ich mein, das Game wird immer einzeln per Luftpost nach DE geliefert und hat nen marginalen Wert, der wohl zollfrei?! ist. Aber wie sieht es für e-dancer aus, die ja massig Abwicklungen machen. ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich da nich so aus, hab da noch nie bestellt, hab aber bisher nur positives gehört von denen.

Ich hab sie jetzt nochmal drauf angesprochen. Sie kannte den Händler zwar nicht, aber sie hat es "billiger aus dem Internet". Es handelt sich dabei um eine solche thailändische Version.

Auf der CD ist kein Crack, sondern ein Patch um das Spiel in Deutsch spielen zu können.

Kabelsalat schrieb:
Was spricht gegen ausleihen? Wenn du so denkst, dann müsstest du auch jedem, der bei dir zu Besuch kommt verbieten eigene CDs mit zu bringen und diese dann bei dir anzuhören.

Ich find Softwarepiratierie zwar nicht gut und dazu stehe ich auch, aber ich kann auch die Maßnahmen der Hersteller nicht verstehen. Aber was ist bitte an dem Beispiel e-dancer illegal? Ich wollte die Sache bloß aufgeklärt wissen und damit ist die Sache doch eigentlich gegessen.

Ich hatte bloß Sorge, dass meine Nachbarin 50€ für eine Raubkopie ausgeben haben könnte, denn das fände ich alles andere als i.O.!!!! Werde sie aber morgen noch mal drauf ansprechen.

Mach dir keinen Kopp drum , ausleihen ist total ok.

In unserem Freundeskreis ist das normal ,wir kaufen im wechsel spiele und wenn der wo es gekauft dann durch hat gibt er es weiter.

Im 3DC haben einige Erfahrungen mit e-dancer gesammelt, ist durchaus zu empfehlen da konkurrenzlos günstig und legal. Für den Zoll ist auch alles richtig deklariert.

Ich werd mich mal noch darüber informieren.

Hast du nen Link zum Thread?! :)

Dann gibet wohl ne Spielebox zu Weihnachten. :bigok:

Also zu den Typen Edancer kann ich was sagen. Ich hab bei denen schon zwei Games geordert und die sind alle original samt Verpackung usw. Dieser Typ ist sehr seriös. Klar ist auf der Verpackung Thaischrift drauf aber die Games sind original und meist multilinguage oder deutsch.

Also bitte keine voreiligen Entschlösse über E-dancer ziehen. Es gibt aber durchaus Händler, die bei Ebay auch Thaiversionen anbieten und die sind meist Raupsoft.

Hier hat auch niemand was negatives gegen e-dancer behauptet. Ich würd vorschlagen mal die Thradüberschrift zu ändern, denn da können wirklich Vorurteile entstehen

kA, vielleicht "Originale super Preiswert" oder "Originale für ca. 30€"

Werbung will ich keine machen - daher der neue Titel: "E-Dancer Sammelthread"

Naja...
Beispiel HL2:
e-dancer.de -> 22,99 + 8,90 = 31,89 €
Media Markt und Konsorten --> 37 + 0 = 37 €

Net unbedingt überzeugent :/
Es sei denn man bestellt gleich mehrere Spiele. Dann könnte sich das rentieren ^^

werd wohl stalker und bf2 dort kaufen sobald die raus sind

habe auch schonmal nen Game bei EBay bestellt bei nem Händler aus England oder so das war auch orginal aus Thailand zu mir gekommen habe dafür ca. 25€ oder so bezahlt und hatte es nach 1 Woche oder so..... Aus Thailand kommen meist orginalle die kosten da halt nur CA. 10€ der rest ist versand.... aber bei den anderen Asien-Ländern wie China oder so ist vorsicht geboten da sind im Land ca. 90% Raubkopien im Umlauf unbd nur sehr wenige orginale.......

Wobei Half Life 2 auf 5CDs kommt. Kann für manche Leute nen Vorteil sein kann aber auch nen Nachteil sein......

Zuletzt bearbeitet:
@Oliver_G:

Nen MediaMarkt is 30km von mir entfernt und ich würde ~5€ SPAREN um mir es schicken zu lassen, ohne Nachteile zu haben.

Find das schon i.O.

Klar, der Preis könnte noch besser sein, aber so ist da uch schon ok. Ich würde gerne wie das mit Zoll ect. abläuft UND wie e-dancer daran noch verdient, wenn er das quasi nur "weiterleitet" an irgend nen Laden in Thailand. :fresse:

@speedz:

In Thailand kannsu auch noch an jeder Straßenecke Raubsoft. kaufen, aber die Hersteller wollen eben scheinbar mehr "ehrliche" Käufer erreichen, was ja nur über den Preis möglich ist.

Wird sind hier mal wieder die dummen, die das 3-5 fache für das gleiche Game bezahlen dürfen. :-[

Find das schon hart ... :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
ja. man bedenke aber, die lebensstandards in diesen ländern wie thailand kann man nicht mit denen von Deutschland vergleichen.
Die Leute verdienen nicht soviel, dass sie sich für 40€ nen spiel kaufen können.
deshalb der niedrige preis dort.

Stimmt natürlich auch, da muss ich dir zustimmen.

Aber anstatt hier Millionen in Klagen und Kopierschutzmencha. zu stopfen, sollten die Säcke lieber die Preise human gestalten. Was würde wohl mehr Erfolg bringen?!?! :rolleyes:

Also ich raff was net. Halflife 2 für 37 ? Mediamarkt und Saturn haben bei uns sämtliche neuen Games auf 47,- Euro hochgesetzt. Wieso sind die bei euch noch zu günstig ??? :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh