E-IPS Panel?

Scoty

Urgestein
Habe eben diesen LG Electronics Flatron IPS231P, 23" gefunden welches ein E-IPS Panel hat. Soll TN weit überlegen sein und dennoch 2ms habe und ndas mit sehr guten Farben. Was haltet ihr von dem TFT und welche Monitore habe noch dieses Panel inzwischen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese ms sind alle nicht aussagekräftig ,das problem sind eher die Inputlags und Schlieren und son Zeug.
Ich hör zum ersten mal eIps wo da die Unterschiede sind kann ich dir echt nicht sagen ,aber ich denke viel anders als bei ips selbst kann das nicht sein.

Ist mir schon klar aber er sollte zumindest so gut sein wie mein Samsung 226BW. Und e-ips scheint wohl eine mischung aus TN und IPS zu sein mit denn Vorteilen beider Panels.
Nur es gibt nur sehr wenige TFT mit der e-ips Technik daher welchen nehmen am besten?

Ich weiß nichtmal was da in meinem Steckt also ,ich würde da versuchen weniger wert auf dieses e zu legen sondern eher auf IPS und dann die Testberichte gucken,ich seh zwischen nem normalen TN ohne 120hz garkeinen Vorteil zu PVA/IPS nur schlechteres Bild ,die anderen Merkmale schwanken ja zwischen Hersteller und Modell

Naja TN ist schon schneller als jedes andere Panel zumindest war das bis jetzt so. Ghosting usw haben eigentlich so gut wie alle IPS Panels, der eine mehr und der andere weniger aber selbst wenn weniger würde mich das schon stören. Bin halt verwöhnt vom 226BW denn der ist schnell und null Ghosting, dafür ist halt TN Typisch Schwarz kein Schwarz und auch der rest kann nur bedingt mit halten mit einen IPS auch wenn die TN Technik inzwischen schon sehr gut ist.

Du musst den hier (u2311h) echt mal testen ,ist so einfach gesagt aber du wirst merken ,da ist nix mit ghosting

pass bitte, wenn Du auf schwarz stehst, bei IPS-Panelen auf den sog. white-glow-Effekt (google) auf.
Mein Dell U3011 hat zwar an sich einen ordentlichen Schwarzwert, allerdings schimmern die Ecken, je nach Abstand und Betrachtungswinkel, hell und weißlich.

pass bitte, wenn Du auf schwarz stehst, bei IPS-Panelen auf den sog. white-glow-Effekt (google) auf.
Mein Dell U3011 hat zwar an sich einen ordentlichen Schwarzwert, allerdings schimmern die Ecken, je nach Abstand und Betrachtungswinkel, hell und weißlich.

Haben die U2311H auch und zwar massiv, ist wohl einfach "Stand der Technik".

achso jetzt hab ichs verstanden, ja nicht ganz optimal ,aber kostet ja auch nur 200€ :d

Der 226BW war wie ich finde vom Bild Beschissen und hatte leichtes Gohsting.. bzw nachziehen hatte ihn 1,5 jahre und war damals nicht ganz so begeistert vllt hab ich auch einfach nur super Augen^^

Seit ich den HP w2207 kann man endlich mal von Super Bild sprechen und kein nachziehen oder Schlieren oder was auch immer glaub der ist nu 3 jahre in meinem Besitz :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh