E-Mail + Webspace Hoster

Saeufer

Neuling
Moin Moin,

ich möchte meinen vServer kündigen, da ich Entwicklungsarbeiten nur noch lokal bzw. auf nem Banana Pro Board mache. Daher suche ich einen Webspace mit E-Mail.

Wichtig sind mir dabei:
- externe Domain muss möglich sein für E-Mail und Webspace! (also Strato fällt bspw. raus)
- deutscher Hoster
- 10GB+ Speicher
- MySQL
- nicht viel teurer als 6-7€ (billiger geht immer :fresse:)

Hauptsächlich möchte ich wechseln, da ich E-Mails mit eigener Domain nutzen möchte und weg von gmail will. Eine eigene E-Mail-Server Installation auf dem vServer ist mir vom Verwaltungsaufwand zu hoch und auch zu unsicher. Außerdem landen da 90% der Mails eh im Spam Ordner durch die IP.

Hängen geblieben bin ich aktuell bei https://www.df.eu/. Macht einen seriösen Eindruck und würde passen. Hat mit denen jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin seit Längerem bei folgendem Hoster:

Netcup

Hatte noch nie Probleme und deren Support scheint echt auf Zack zu sein (auch am Wochenende)

Host Europe könntest du dir auch mal ansehen. Dort habe ich meine Domain.

Ich hatte neulich in einem anderen Thread schonmal meinen Anbieter empfohlen:
Ich glaube da habe ich da was für dich gefunden: https://uberspace.de/
Die bieten pay-what-you-want. Die legen aber nahe, dass man einen Betrag von 5€/Monat zahlt, weil es sich für die sonst wohl nicht lohnt. Man kann aber jeden Betrag ab 1€ verwenden.
Die Leistung ist aber unabhängig vom Preis:
- 10 GB Speicher
- unbegrenzt Domains aufschalten
- unbegrenzt DB
- E-Mails
- Zugang per SSH (kann Vorteil oder Nachteil sein. Ich mag es, weil man so alles auf der Konsole einstellen kann. Domains, Email usw auch. Für mich ist es ein Segen, für unerfahrene ist es natürlich abschreckend. Allerdings kann man so auch bspw. einen Teamspeak-Server aufsetzen)
Alles weitere findest du hier: https://uberspace.de/tech
Bin da jetzt seit einem Jahr mit 2 Accounts und Mindestbeitrag (war damals noch armer Azubi :fresse: ). Bin absolut zufrieden. Von Totalausfällen habe ich bisher noch nichts mitbekommen. In der Nacht sind 2-3x für ne Stunde die Datenbanken ausgefallen (oder die haben was umgezogen?), sonst lief alles problemlos. Wie gesagt: mein TS-Server läuft da ohne zu Murren und auch meine Webseiten haben keine Probleme. Man kann auch alles installieren, was für Web-Entwickler interessant sein könnte. Sorry, wenn das nach Werbung klingt, aber ich bin einfach zufrieden und ich habe noch nie so viel Leistung für 1€ bekommen..

Der E-Mail-Server ist dort schon aufgesetzt. Kann per SSH gemanaged werden und per Webseite abgerufen werden. Die Nutzung mit anderen Domains geht logischerweise auch (mach ich auch so).

Würde immer wieder all-inkl.com empfehlen.

Die sehen ja alle nicht schlecht aus :d Danke!
Gibt es einen Anbieter bei dem man eigene PHP-Erweiterungen hinzufügen kann? (https://phalconphp.com/en)
Bei Netcup steht zB "PHP-Einstellungen ändern" aber zählt das mit darunter?

mfg

Glaube bei Netcup geht das nicht (kann mich aber auch täuschen). Einstellen kannste neben den Versionen und dem Modul (CGI, FastCGI, Apache Modul) folgende Sachen:

memory_limit

max_execution_time

max_input_time

post_max_size

upload_max_filesize

max_input_vars

include_path

session.save_path

mail.force_extra_parameters

register_globals

open_basedir

error_reporting

display_errors

log_errors

allow_url_fopen

file_uploads

short_open_tag

date.timezone

default_charset

Ich nehme an das das bei all-inkl über den Support sicher möglichen sein sollte. Kannst ja mal anfragen. Als ich Einstellungen geändert haben wollte waren die innerhalb von 10Miuten umgesetzt

Hab mal bei all-inkl angefragt.

Guten Tag Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist die genannte Anwendung nicht in unseren Webhosting-Tarif nutzbar.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Supportteam
Blöd :fresse: gibt es denn vServer + gehostete Mail Tarife? Hab das bis jetzt immer nur einzeln gesehen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh