E-Mails können nach dem ändern des Passworts nicht mehr versendet werden

Daniels87

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2018
Beiträge
135
Hey!

Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Die Internetseite meiner Firma inkl. Domain und der Email-Postfächer laufen über eine Marketing-Agentur.
Da wir schon relativ lange die gleichen Passwörter für unsere Email-Konten (xyz@meinedomain.de) verwenden, habe ich den Anbieter gebeten diese zu ändern.
Nun können wir alle E-Mails abrufen, aber nichts mehr versenden. Es spiel keine Rolle an welchem Gerät und in welchem Netzwerk (auch an meinem Handy nicht).
Ein Techniker hat sich via TeamViewer verbunden und alle Einstellungen überprüft, da passt auch alles. Da sie auch keine Lösung für unser Problem hatten, haben sie den Hoster
kontaktiert (Spacenet). Die haben alles überprüft und konnten nichts feststellen. Ich soll nochmal überprüfen ob evtl. Ports gesperrt sind. Aber das sieht alles gut aus,
außerdem funktioniert es ja am Handy und bei mir zuhause auch nicht mehr (vorher tadellos). Von allen anderen Postfächer kann ich versenden. (gmail, strato, goneo...)

Hat evtl. jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eure Marketingbude hat Zugriff auf eure E-Mail Konten? Na, Danke - würde ich nie machen, sage ich als Marketingbuden Cheffe. Falls ihr euch mal in die Haare kriegen solltet, seid ihr ziemlich am Ar... .

Kannst Du denn über den Webmailer von Spacenet versenden? Hat das PW evtl. exotische Sonderzeichen? Vielleicht einfach nochmal ein neues PW anlegen lassen?
 
Es fällt schwer, Hilfestellung zu geben ohne zu wissen, was da überhaupt als Mailserver eingesetzt wird und wie er konfiguriert ist. Aus dem Bauch heraus hätte ich bei dem Problem vermutet, dass ihr per POP Mails abholt und nur für Pop ein neues pw vergeben wurde. Senden dann via Pop-before-SMTP - da aber SMTP noch das alte pw verwendet, versucht er mit dem POP-pw zu senden, was dann nicht klappt.

Da ich aber vor 10 Jahren oder so zuletzt mal Pop verwendet habe, kann ich auch total auf dem Holzweg sein.
 
Da sehr oft (wenn nicht gar fast immer) in Mailclients das PW für IMAP/POP und SMTP getrennt abgespeichert wird, würde auch ich hier den Fehler vermuten.
 
Schweib mal, welchen Email Client Ihr einsetzt, dann köntne man da mehr zu sagen.

In vielen Cliients wird das PW für Abruf und Versand gesondert gepeichert, auch wenn es das gleiche ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh