E-Mails versenden mit Surf-Stick, ist das möglich?

ShiZon

Enthusiast
Da ich z.Z. nicht an meinen PC Zuhause kann und momentan nur das Notebook zur Verfügung habe, wollte ich fragen ob es möglich ist mit dem Surf-Stick (Aldi-Talk) über Open Office E-Mails zu senden bzw. zu empfangen, wenn die Frage etwas komisch klingt liegt es daran das ich mit Surf-Sticks keinerlei Erfahrungen habe.:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Surfstick hast du Internetzugriff via "Mobilfunknetz".

Kurz: Du kannst (unteranderem) ganz normal E-Mails verschicken und empfangen ;)

Danke und wie läuft das ganze ab, muß ich da ein E-Mail Konto erstellen oder muß ich beim Empfänger nur die E-Mail Adresse eingeben?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

nicht umbedingt manche anbieter sperren port 25 wenn ich es richtig in erinnerung habe

nicht umbedingt manche anbieter sperren port 25 wenn ich es richtig in erinnerung habe

Ich befürchte dem ist hier der Fall, ich habe mich eben mit meiner Handy-Nr. anstatt der üblichen E-Mail Adresse bei MyHandicap.de registriert, die Registrierung hat geklappt, aber ich habe immer noch keine SMS (E-Mail) für das Passwort für den Account erhalten und das ist mittlerweile eine Stunde her.:motz:

Hä?
Du wartest auf eine SMS, auf eine SIM, die du gerade in deinem Stick verwendest!?

PS: Emails gehen definitiv, zur Not auf die Webseite deines Anbieters gehen...

wtf was du wieder für komisches zeug schreibst.
Ich habe in DE selber MedionMobile und da funktioniert alles ausser VPN Tunnel.
Klar kann man SMS Empfangen wenn man online ist (zb via MWConn).

Kann mir das bitte jemand ausführlicher erklären, ich verstehe nämlich nur noch Bahnhof und wie gesagt, ich kenne mich mit Surf-Sticks überhaupt nicht aus.

Ach du wieder....
Also mit nem Surf Stick bist du mit dem Notebook ganz normal online, fühlt sich an wie dein DSL anschluss. Du kannst also im Normalfall deinen Browser Email Programm etc. ganz normal ausführen und auch auf deine jetzige Mail zugreifen wie du es jetzt auch machst. Du solltest keinen Unterschied (außer vlt Geschwindigkeit) merken. Solle der Anbieter irgendwas gesperrt haben, das dein Mailprogramm nicht korrekt arbeitet, gehst eben per Browser auf deinen Mail anbieter (z.b. web.de)

Vielen dank, habe jetzt ein Konto auf web.de erstellt und konnte problemlos E-Mails empfangen und kann mich auch registrieren.:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh