E-Mailweiterleitung beim Senden auf einen anderen Account

theaqua

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
39
Hi zusammen :wink:,

Ich habe folgendes Problem:

Eglt. habe ich meinen Mail Accout bei meinem Internetprovider. Da dieser aber kein IMAP unterstützt und ich das dringend brauche, habe ich mir einen Googlemail-Account zugelegt, und in der Konfiguration meines Providers angegeben, dass alle eingehenden Mails auf den Googlemail Account weitergeleitet werden sollen.
Meine Frage ist jetzt, ob das ganze mit irgendwelchen Tricks auch quasi andersherum geht. Also....ich schicke eine Mail von meinem Outlook über den Googlemail-Account, der leitet die weiter an den Account meines Providers und erst von dort, wird die Mail auf die "ganz lange Reise" geschickt.
Ziel der Sache ist, dass immernoch die alte Adresse beim Empfänger als Absender auftaucht und keine Verwirrung über eventuelle neue Mail-Adressen entsteht.

Ich hoffe, dass ich mein Problem halbwegs deutlich machen konnte, und es da irgendwie eine Lösung für gibt.

Vielen Danke schon mal im Voraus

theaqua
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg entweder in deinem Mailprogramm 2 Accounts an. Einen für die ***** und einen für die Provideradresse und verschick nur mit dem Provider Account oder, falls dein Mailprogramm unterschiedliche Logindaten für IMAP und SMTP-Server benutzen kann, kannst du auch einfach einen anderen SMTP-Server eintragen und eine alternative Absenderadresse für deinen einen Account verwenden.

Beim Thunderbird gibts dafür extra in der Kontoverwaltung den Button "Weitere Identitäten". Beim Versenden einer Mail kann man dann die Absenderadresse auswählen.
 
auf googlemail -> einstellungen -> konten -> "email senden als"


Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh