[User-Review] E-Plus: mieses Geschäftsgebaren

Schaefle

Neuling
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Hi Allerseits

War auf der Suche nach nem HTC - Kaiser... Hier ist die Geschichte meines Vertrags.
(halte es auf dem laufenden)

EPLUS IS AUF MIESESTEM KUNDENFANG! ! !



In meinem Fall:

Anruf... wegen langer Kundentreue (6 Jahre Prepaid) bieten sie mir nen Vertrag an: 10€ im monat, 100freiminuten alle netze, 100 sms (normal 50, aber wegen student 100)

Ob ich ein Handy will... hab dann auf Nachfrage ein HTC - Kaiser für 39,99€ angeboten bekommen.



Gestern kamen die Unterlagen:

der Vertrag hat gestimmt, als Endgerät war keins eingetragen. Auf nachfrage wurd ich von der Hotline schnepfe mit "ich kann da keine infos finden" und "JETZT REDE ICH" abgefertigt.



Ich finde das is schlicht und ergreifend ****** oder arglistige Täuschung!



Brief zur Kündigung und zur Rückabwicklung von allem is per Einschreiben unterwegs. Hoffe dass ich da sauber rauskomm.

Wenn net denk ich wird das auch für nen Rechtsanwalt ein recht interessanter Fall sein.

Haben mir nur meine alte sim umgestellt. Stimmts, dass man sobald man den Vertrag benutzt den anerkennt und sein 14tägiges Rückgaberecht verwirkt?



Wäre über Infos oder ähnliche Erlebnise dankbar!



Grüße

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
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Naja, also für mich klingt das eher nach nem fehler, der ausversehen von eplus gemacht wurde und deine "Schnepfe" nen schlechten Tag hatte :P

Normalerweise lässt sich alles über die Hotline regeln, man sollte nur nett sein und die Leute am anderen ende nicht anschreien...Am besten rufst da nochmal an und wenn die imemr noch auf stur stellen, dann drohst eben, dass du zu nem anderen Anbieter wechselst, sowas kann manchmal helfen.

Ich kenn viele Leute(inkl mir) die bei Eplus sind und keien Probleme hatten, gut ich hab mein Zeug auch übe Handybar.de abgewickelt - da hatte ich mit eplus nichts direkt zu tun.

Laut Fernabsatzgesetz hast du ein 14-Tägiges Rückgaberecht, Eplus muss das auf jeden Fall zurücknehmen, allerdings könnten dir minimale Kosten für die Benutzung entstehen, allerdigns wird sich das im rahmen halten.


Insgesamt hört es sich für mich an, wie wenn du einmal angerufen hast und dann gleich beleidigt gewesen bist, sry, aber hört sich halt so an.
Es kann auch mal was schiefgehen bei einer bestellung - vor allem bei einer Telefonbestellung, deshalb hat man ja das 14tägige Rückgaberecht, bzw gibt es die Hotline/email, ne Lösung die für beide Seiten gut ist lässt sich auch schnell finden und Eplus will einen ja als Kunden behalten ,deshalb, wie oben geschrieben, einfach nochmal Kontakt aufnehmen.


Und was ich noch sagen wollte, eigtl ist man mit solchen Sachen besser in handyforen aufgehoben, wie http://www.inside-handy.de/ Hier wird einem zwar meist geholfen, allerdings gibt es bessere Anlaufpunkte für spezielle Dinge, zB Mobiltelefonverträge :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal sind deine Worte unpassende, zumindestens die Überschrift solltest du ändern.

Wenn du die Leute genauso am Telefon behandelst, wie du hier schreibst, brauchst du auch keine vernünftigen Antworten erwarten. Und davon gehe ich mal aus.

Dann schau mal auf die eplus-homepage, die bieten nur ein HTC an, was allerdings rund 200EUR weniger als dein kostet, für mindestens 100EUR Zuzahlung an. Also kann und wird da was nicht stimmen.
 
hi

Ich behandele jeden mit respekt und der gebührenden höflichkeit.
"Was schiefgelaufen" find ich is ne interessante definition.. wenn was schiefgelaufen waer, dann haette ich auf die ganz normale frage, is da vll was schiefgelaufen? kein "nö" als AW bekommen, und im Protokoll von dem Gespräch wär das mit dem Gerät auch dementsprechend reingeschrieben gewesen...
Ich hab ja extra gefragt, ob sie das denn net noch schicken könnten. wieder ein schlichtes "nö"
Um ehrlich zu sein, reicht mir auch ein telefonat. alle meine fragen wurden geklärt... statt einem Lösungsvorschlag hab ich ein dann kündigen sie ihren vertrag halt schrifltich gehört...
Ich war auch 6 Jahre kunde bei e-plus... hatte nie probleme.. bis jetzt halt...

@s.a.m.:
richtig... dass die gar net des HTC haben, is mir auch bekannt ein Grund mehr, als dass ich das als Täuschung bezeichnen würde


lg, so far
Sven
 
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