Powl
Enthusiast
Es geht wohl eher um Diebstahl.
Und wenn ich bedenke, dass ein Bekannter, der auch immer mit dem Rad vom Bahnhof zur Arbeit fährt min. 1x jährlich deswegen ein neues Rad braucht ist das definitiv ein Argument.
Billiges Bahnhofsrad + Kettenschloss. Meine Anekdote dazu: Fahre seit fast 15 Jahren mit dem Fahrrad zu Schule/Uni/Arbeit. Die letzten 6 Jahre fast täglich am Bahnhof abgestellt. Geklaut wurde mir ein Rad bisher ein einziges Mal...und dabei stands direkt vor der Haustür.
- - - Updated - - -
Der vorteil im urbanen Umfeld ist einfach, dass man die Roller im Gegensatz zu Fahrrädern in den Öffis mitnehmen kann. Diese werden durch die Roller dann auch sehr viel attraktiver. Im Regelfall Abfahrt und Ankunft nicht direkt vor der Tür, bei manchen muss man zwischendurch auch noch von einer Haltestelle zur anderen wechseln die nicht direkt nebeneinander liegen um nicht mit der Kirche durchs Dorf zu eiern.
Klapprad.
Die angeblichen Vorteile bisher sind alles Lösungen, die es auch ohne e-antrieb bereits seit langem gibt. Und bei treten aus eigener kraft darf ich dann auch >20 fahren
da bin ich am ende mit nem billigen aldi rad schneller und stressfreier am ziel.