E-Zigarette und Nachfüller

Radi6404

Semiprofi
Ich möchte in diesem Thread fragen, ob die Nachfüller bei E-Zigaretten universal einsetzbar sind, oder ob jede E-Zigarette einen andere Nachfüller hat. Ich benötigte die Antwort darauf deshalb, weil ich vielleicht für Jemanden in Deutschland eine E-Zigarette kaufen möchte, jedoch zur Zeit jedoch nicht in Deutschland bin. Wenn ich beispielsweise von Bulgarien eine gute E-Zigarette kaufen würde, könnte man diese dann in Deutschland befühlen oder haben alle E-Zigaretten eigene Systeme zum Nachfüllen. Es wäre für mich besser, wenn eine beliebige E-Zigarette mit einem bellibigem Tank nachgefüllt werden könnte. Was könnt ihr mir diesbezüglich sagen? Wäre sehr über ehrliche Antworten eurerseits erfreut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt da nich nur sone Flüssigkeit jeweils rein? :hmm:

Ja doch, irgendeine Flüssigkeit, mir ist auch nicht genau bewusst, wie das Nachfüllen von statten geht und ob jede E-Zigarette auf die gleiche Art und weise befühlt werden kann und das Gerät an sich keine Rolle spielt oder ob das Nachfüllen bei jedem Gerät unterschiedlich ist.

Naja, sehr gesprächig seit ihr ja mal wirklch nicht, finde ich sehr schade. Anstatt 4 - 5 Zeilen darüber zu verlieren, ob alle E-Zigaretten mit jeder Sorte befüllt werden können oder nicht, sucht ihr Links heraus, die mindestenz genau so viel Zeit für das Suchen in Anspruch nehmen.

zuerst einmal möchte ich fragen, was du mit Nachfüller meinst
die Liquids (Flüssigkeit zum Dampfen) kann man in jede E-Zigarette reinmachen, die sind alle gleich (PG + VG + Wasser + Aroma + wahlweise Nikotin), nur der Aufbau einer E-Zigarette ist unterschiedlich

Oder du nutzt den Thread über E-Zigaretten, den es seit 2011 gibt ....

zuerst einmal möchte ich fragen, was du mit Nachfüller meinst
die Liquids (Flüssigkeit zum Dampfen) kann man in jede E-Zigarette reinmachen, die sind alle gleich (PG + VG + Wasser + Aroma + wahlweise Nikotin), nur der Aufbau einer E-Zigarette ist unterschiedlich

Alles klar, dies bedeutet dann, wie ich es verstehe, jede E-Zigarette kann mit jedem verfügbarem Liquid nachgefühlt werden?

die Liquids sind alle in verschließbaren Fläschchen enthalten, die E-Zigarette hat entweder einen Tank oder ein Depot, da tröpfelt man das Liquid rein

aber bitte komme nicht auf die Idee Aromen pur zu dampfen

Ja es müsste sowieso ein Geschmack sein, der wie normale Zigaretten schmeckt. Ich muss mich wohl genauer darüber informieren, wie das Nachfüllen funktioniert.

ein Liquid, das nach Pyro schmeckt, wirst du nicht finden, das ist sehr subjektiv

Darfst das siM ruhig glauben ...
Du kannst den Tabak-Geschmack momentan nicht 1zu1 rekonstruieren.
Es gibt Liquids und Geschmacksstoffe, die in diese Richtung gehen. Du wirst aber immer einen Unterschied schmecken.
Ist wie wenn man eine richtige Vanilleschote und Vanillin nimmt und da steckt schon einiges mehr an Arbeit dahinter.

Also entweder findet er sich mit einem relativ ähnlichen Geschmack ab, oder besser nimmt direkt andere Geschmacksrichtungen.
Thread wurde oben verlinkt, dort solltest du alles finden. (etwas Eigeninitiative sollte da sein)

Ich habe doch selbst getestet, ganz wie eine normale Zigarette schmeckt es zwar nicht, allerdings komt der Geschmack doch recht nahe.

Naja, sehr gesprächig seit ihr ja mal wirklch nicht, finde ich sehr schade. Anstatt 4 - 5 Zeilen darüber zu verlieren, ob alle E-Zigaretten mit jeder Sorte befüllt werden können oder nicht, sucht ihr Links heraus, die mindestenz genau so viel Zeit für das Suchen in Anspruch nehmen.

genau soviel zeit, die die videos für dich in anspruch nehmen und eine definitive antwort geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh