E11 / P12 Release

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Dark Power Pro 12 gibt es aktuell aber noch nichts spruchreifes. Ich denke, es wird mindestens noch 1 - 1,5 Jahre dauern bis da etwas neues kommt.

Moin Andre
Darf man sich (unverbindlich) Hoffnungen machen, dass der teuer gekaufte DPP 10/11 Kabelsatz (Cablemod bzw, Bitfenix) an das kommende DPP12 passen könnte?
Also wird es große Veränderungen an den PSU-seitigen Buchsen geben?

Moin Moin :-)

leise Hoffnungen kann man sich natürlich immer machen, dass die Kabelsätz von Dark Power Pro 10/11 auch kompatibel zum Dark Power Pro 12 sein werden.
Der jetzige Stand der Entwicklung lässt allerdings noch keine verbindlichen Aussagen zu der Kompatibilität zu. Wahrscheinlich werden wir diese Kompatibilität auch frühstens unmittelbar vor dem Release mitteilen können.

Ergänzend möchte ich auch nochmal erwähnen, dass wir als Marke von dem Gebrauch von drittanbieter Kabeln abraten. Diese Kabel sind weder durch uns geprüft noch freigegeben worden.

Gruß Andre

Ist ja bereits oktober. Wann kommen sie denn nun raus?

Suche noch ersatz für mein sf450, kann ruhig arx sein. Hauptsache leise und möglichst mit flachbadkabel.

Weisst du mehr?

Ja Lesen bildet wirklich, er sucht Ersatz für sein SF450 von Corsair, das ist ein SFX Netzteil.
Ich bezweifle dass er sein SFX Netzteil durch ein E11 oder P12 ersetzten will, sondern viel mehr durch das dieses Jahr erscheinende SFX-L von be quiet!

Nur ist das "be quiet! SFX-L Power" ein umgelabeltes Sirfa was nicht mal nen be quiet! Lüfter hat und laut Testberichten nicht an SF450 oder SF600 ran kommt...
SFX-L-Netzteile im Test: be quiet! und FSP mit Alternativen zur Referenz (Seite 4) - ComputerBase

Ich selbst hab ein P11 650W ich weiß echt nicht mehr was man da noch groß verändern kann...
Noch leiser geht nicht mehr. Die Kabel sind schwarz und mMn ganz okey.

Einzig den 24 pin Strang noch Modular machen und man könnte die Effizienz noch auf Titanium machen, aber sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lesen bildet?

Das sf450 ist ein super Netzteil. Ich baue allerdings einen 2. pc zusammen und suche eine Alternative. Kann auch atx Format haben.
Ein e10 500w cm hatte ich auch schon. Nur die Kabel sind dick und hässlich. Sonst vom Geräusch her super.
Nur ist das e10 schon betagt und wenn ich neu kaufe möchte ich auch die neueste Version haben. Wann kommt diese?

Nur ist das "be quiet! SFX-L Power" ein umgelabeltes Sirfa was nicht mal nen be quiet! Lüfter hat

Ein jedes be quiet!-Netzteil entspringt einem OEM-Brand! Die Listan GmbH & Co. KG, hinter deren das Label "be quiet!" steht, fertigt derartige elektronische Komponenten nicht selbst, einschließlich die Lüfter, hinter deren Produktion Dongguan Protechnic Electric Co., Ltd. steht! Ob hinter der Netzteil-Produktion Sirfa Dongguan Electronic Co., Ltd. steht, oder HEC/COMPUCASE Enterprise Co., Ltd., oder FSP Technology Inc. ... Was ändert es?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

könnt Ihr denn vorab schon folgende Fragen beantworten:
  • Einbautiefe: wieder 160mm oder ggf. sogar kürzer?
  • wird es auch eine Version ohne Kabelmanagement geben?
  • Kabel: mit oder ohne Kondensatoren; Ich hoffe ohne wg. Verlegbarkeit
Danke!

Wie schaut es jetzt eigentlich aus mit dem Netzteil, ich hab gelesen es soll Oktober released werden?

@Gymnaophora

Das Straight Power 11 ,kommt nicht mehr Oktober raus. Hab die selbe Frage an den Bequiet Kundensupport gestern gestellt. Als antwort kamm nur das :
Hallo Matze. Das Straight Power 11 hat sich noch etwas nach hinten verschoben, und wird nicht mehr im Oktober erscheinen.

Also Wahrscheinlich November erst.

Danke, dass du deine Antwort im Forum hier teilst!
November würde ja eigentlich auch noch gehen, ich hoffe, dass sich vllt. noch einer vom Support hier meldet, der vllt. sogar einen Zeitraum benenn kann.
Würde nur ungern, dass alte kaufen, wenn demnächst ein neues herauskommt...

Kein Problem Gymnaphora

Ich bin auch noch am überlegen , ob ich mir das Straight Power 11 Kaufen soll für meinen 2ten PC. Da ist Aktuell nen altes OCZ 750 Watt Fatality netzteil drin, die lüfter spinnen rum.Hab in meinen Hauptechner das Dark Power pro 11 850 Watt drin. Vlt wird auch das Dark Power pro 11 mit 550-650 Watt. Da preislich die Dark Power Pro 11 550-650 Watt Variante, nicht so weit vom Straight power 10 600-800 Watt Aktuell entfernt ist.

Wenns wirklich erst Dezember/Januar raus kommt. Dan wirds wohl aufs Dark Power Pro 11 hinauslaufen beim 2 pc.

Naja, da zahlt man mehr(dark power) und hat dann eigentlich das gleiche wie bei dem neuen Straightpower....
Sehr schade, wäre gerne bei Bequiet geblieben.
Und danke für die Verlinkung smuper.

Aktuelle Info vom Bequiet Support: das Straight Power 11 ist für das erste Quartal 2018 angekündigt.

Die werden dann hoffentlich auch die neuen Energiesparmodi von CannonLake/IceLake können - ansonsten wäre das (meiner Meinung nach) ein sinnloser Release.

Aktuelle Info vom Bequiet Support: das Straight Power 11 ist für das erste Quartal 2018 angekündigt.

:heul:

Maaaaan, ich schau dem schon seit Monaten entgegen.. wird sehr sehr sicher mein nächstes NT.
Aber lieber verschieben als halbgare Ware rausbringen..

Auch gleiche Info vom Support bekommen: Q1 2018.
Hätte ich vorher hier reingeschaut, hätte ich mir das schreiben an den Support sparen können.

Wann denkt ihr kommt das Dark Power Pro 12? Es sind ja jetzt schon 3 Jahre seit dem Release des Dark Power Pro 11 vergangen.

1 Woche bis zur Computex, ich denke da wird etwas vorgestellt werden :)

Zum Dark Power Pro 12 gibt es aktuell aber noch nichts spruchreifes. Ich denke, es wird mindestens noch 1 - 1,5 Jahre dauern bis da etwas neues kommt.
Schade, denn da drückt der Schuh am meisten...
Daher hoffe ich auf 2 neue Serien: Dark Power Pro Platinum und Titanium...
Diese neuen GaN Trannys sind ja der letzte schrei, genau wie der UCD3138 von Texas Instruments...

Der Rest ist top!
Und das L11, naja, leichtes Upgrade vom L10...
Und so langsam sollte das auch umgeschimpft werden, da das nicht mehr so "Pure" ist...

- - - Updated - - -

leise Hoffnungen kann man sich natürlich immer machen, dass die Kabelsätz von Dark Power Pro 10/11 auch kompatibel zum Dark Power Pro 12 sein werden.
Der jetzige Stand der Entwicklung lässt allerdings noch keine verbindlichen Aussagen zu der Kompatibilität zu. Wahrscheinlich werden wir diese Kompatibilität auch frühstens unmittelbar vor dem Release mitteilen können.
Oh, das ist interessant.
Da bin ich mal gespannt, was ihr dann so macht...

Persönlich würde ich zu 8pin EPS Buchsen für CPU + GPU wechseln wollen, ATX Stecker ist eine gute Frage, da kann mans auswürfeln. Aber hier verwenden viele das 10+18pin Layout, welches z.B. Bitfenix und Cougar nutzen. Aber bei den Laufwerkskabeln würde ich bei den 5pin (S-ATA Style) mit Seitenlasche bleiben...
Da könnte man theoretisch "mal eben" die An zahl der Stecker anpassen, wenn man das Gehäuse entsprechend bastelt und mit Plastik einlagen arbeitet oder mit einem angeschraubten Stahl/Plastik Rahmen (oder einfach 'ne Lücke lässt)...

Hey,

1,5 Jahre sind nun ins Land gezogen und da würde ich mal um ein Update bitten ;)
Gibt es schon einen genaueren Zeitplan für ein Dark Power Pro 12? Es steht ein Plattform Update an und da wird das Netzteil auch mit ausgewechselt - ein DPP 12 würde da gut reinpassen :love:

Bye

wozu eigentlich? Das DPP11 ist noch immer ein klasse Netzteil.

Das sicherlich, aber auch schon 4(?) Jahre alt und das die Entwicklung voran schreitet sieht man ja immer schön an den neuen straight power.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh