e2160 und msi neo2-fr oc hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruce McGivern

Neuling
so hatte jetzt kb mehr auf den e8400 zu warten und bin ma zum e2160 ausgewichen!

ehm ich suche jmd der genau das board und die cpu hat und mit bei den einstellungem zum ocen hilft!

viel muss es net sein ich bin froh wenne s die 3ghz packt!

mein jetziges sys is also

e2160 (boxed)
msi neo2-fr
2048 gb kit von OCZ 800 Rev. 2 4cl
x1900 cf edition

würde sich hier jmd melden der das gleiche mobo hat und am besten die gleiche cpu mit???
weil ich mich mit intel und dann auch noch core 2 duo gar net askenne!!!
davor ja amd sockel 939!!!

bitte um schnelle hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein paar Änderungen bitte 1. core 2 duo
2. e2160

must doch einfach nur den FSB anheben und den kleinsten Ramteiler einstellen

Frage: Was für einen CPU-Kühler hast du?

mfG

oh sry hatte mich vertippt ...

ja habe noch den boxed steht doch da

hatte hier und im inet gelesen das es mit dem boxed locker 3ghz machbar sind

ja wahrscheinlich aber nur wenn du deinen Rechner draußen hast (oder es wird sehr knapp)
musst dich langsam rantasten immer den FSB 10 hoch und auf die Temps achten mit Coretemp

also ich hab schon die seiten#teile vom gehäuse abgemacht :-D

ehm soll ich den multi net auf 8 setzen oder so???

weil ist ja standart 9

um so höher die multi desso niedriger bleibt dein FSB

9 is besser als 8

8x375(FSB)=3000mhz
9x333(FSB)=3000mhz

wenn du 9 einstellst wird beispielsweise dein Ram nicht so stark belastet und die Wahrscheinlichkeit das du es schaffst is Größer

krass wie einfach das geht xD habe den jetzt so aufanhieb ohne vcore erhöhung

auf 3061 geprügelt xD

jetzt ma prime testen!

ehm wie macht man denn prime für 2 cpus???

würde denn mit nem besserem lüfter mehr gehen oder lohnt sich das nicht da die wahrscheinlichkeit das nichts geht grösser ist???

ne neuer lüfter^^

prime 25.4, custom und dann haken bei run fftfs ;)
dann soltle alles ausgelastet sein (Taskmanager guggen!)

wie sind die temps?!

ok grad prime angeschmissen rechner direkt runtergefahren -.-

is dann doch net so einfach xD

habe jetzt ma vcore angehoben
berichte dann jede 10 min die temps ^^ bis gleich :-)

also iwie bricht ein test von ersten cpu direkt ab und der andere arbeitet weiter ...

versuche ma vcore noch was hochzuheben ...

ahja kann es auch vllt daran liegen das ich 1/1.2 als ramteiler genommen habe???

also einstellungen sind wie folgt

3007 mhz
9 multi
334 fsb
ramteiler 1/1.2
ram läuft im dual channel mit 801 mhz

is daran iwas net ok???

hm kackt ab ... ich geh me etwas fsb runter

Zuletzt bearbeitet:
ok grad prime angeschmissen rechner direkt runtergefahren -.-

is dann doch net so einfach xD

habe jetzt ma vcore angehoben
berichte dann jede 10 min die temps ^^ bis gleich :-)

also iwie bricht ein test von ersten cpu direkt ab und der andere arbeitet weiter ...

versuche ma vcore noch was hochzuheben ...

ahja kann es auch vllt daran liegen das ich 1/1.2 als ramteiler genommen habe???

also einstellungen sind wie folgt

3007 mhz
9 multi
334 fsb
ramteiler 1/1.2
ram läuft im dual channel mit 801 mhz

is daran iwas net ok???

hm kackt ab ... ich geh me etwas fsb runter

333mhz fsb, 1,375V, 1:1, PCIE auf 100

geht das ned?

10 min rum

temps liegen für beide cpus zwischen 65 -67 ... wächselt sich immer ab -.-

werde gleich ma testen!
aber erstma prime durchlaufen lassen bisher noch nix passier xD

Was ist eigentlich daran so schwer, VOR DEM OC die Guides usw. zu lesen, damit man das nötige Wissen hat, um mit den ganzen Einstellungen usw. klar zu kommen?

hab ich ja ohne witz nur die guides sind halt keine spezifischen sachen!!!
ich wusste zwar wo ich was verändern kann um einen gewünschten effekt zu erzielen aber um es alles stabil zu kriegen braucht man hilfe von den erfahrenen leuten!
finde ich zumindest

@huaba
es klappt und sogar wunderbar!!!
ehm eine frage noch ... mein ram läuft ja jetzt deutlich unter 800 mhz also ich mein das muss doch eher ein nachteil als vorteil sein!?

ich wusste zwar wo ich was verändern kann um einen gewünschten effekt zu erzielen aber um es alles stabil zu kriegen braucht man hilfe von den erfahrenen leuten!
finde ich zumindest

Da findest Du das aber falsch. Wenn man die Guides und die Zusammenhänge verstanden hat, braucht man keine Hilfe um das System stabil zu bekommen.

Ich meine, hallo? wozu sind diese Guides denn da? Damit man SELBER zurecht kommt.

finde ich zumindest

@huaba
es klappt und sogar wunderbar!!!
ehm eine frage noch ... mein ram läuft ja jetzt deutlich unter 800 mhz also ich mein das muss doch eher ein nachteil als vorteil sein!?
hm, ich kenn das^^ und dann denkt man "geht das schon gut :fresse:" aber trotzdem sollte man lesen ;) 68° utner vollast is schon dicke viel!
Da findest Du das aber falsch. Wenn man die Guides und die Zusammenhänge verstanden hat, braucht man keine Hilfe um das System stabil zu bekommen.

Ich meine, hallo? wozu sind diese Guides denn da? Damit man SELBER zurecht kommt.
word... aber is ja nich das 1. mal...

Was ist eigentlich daran so schwer, VOR DEM OC die Guides usw. zu lesen, damit man das nötige Wissen hat, um mit den ganzen Einstellungen usw. klar zu kommen?

Alles dazu gesagt. Erst lesen, dann probieren. Was spezielles findet man selten, weil jede Hardware sich anders übertakten lässt, selbst wenn man das komplett gleiche System hat.
Außerdem gibt es für den Threadersteller den E2XXX Sammelthread, dort gehört seine Frage rein.

Und schon ist wieder schluss mit lustig.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh