E2180 auf 3ghz mit dem P5N-E sli möglich?

supak

Neuling
ahoi,
habe hier nen e2180 verbaut der ja bekanntlich mit 2ghz läuft...nun wollte ich mal fragen ob einer die 3ghz marke mit dem asus p5n-e sli geknackt hatt?
falls ja...könnte mir jemand erklären auf wie viel V. ich den vcore u fsb stellen müsste..
dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern das Board im Bios die benötigten Einstellungsmöglichkeiten bietet wird das bestimmt gehen. Kann natürlich passieren, dass der E2180 vor 3GHZ dicht macht (Sprichwort: FSB-Wall), aber das ist eher die Ausnahme. Wenn du 3GHZ bei dem Std. Multi von 10 haben willst schraubst du den FSB auf 300: 10 -> 300 -> 3GHZ (Ramteiler beachten!). Wieviel vCore du der CPU geben musst, damit alles stabil läuft musst du selbst probieren, da sich jede CPU anders verhält. Beim OC allgemein gilt: Probieren geht über studieren!

Am Board wird es auf jeden Fall net scheitern!
Damit hab ich auch schonmal nen E4300 auf 3,6Ghz geprügelt...

Alex

Selbst mein 2140 läuft in meiner 24/7 Konfig auf 3 Ghz (375 x 8) bei Stock vCore.

Lies dir ein paar Übertaktungstutorials durch und dann sollte das kein Problem darstellen.
Sofern die Kühlung stimmt ist es unwahrscheinlich, dass die hardware da den limitierenden Faktor spielt.

Das Board ist gut, aber nicht das beste, für solche Aktionen reicht es problemlos, für mehr wirds knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh