E3 oder E6 Stepping?

Doohan

Enthusiast
Bei MF werden die 3000 Venice mit diesen Steppings angeboten, weiß da jemand was näheres zu oder kann was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du krasses Overclocking betreiben willst taugen die E6 nicht besonders viel.
Es gibt sehr wenige die bis 2,7-2,8 gehen.

E6 sind im Prinzip nur fehlerbereinigte E3´s

Der Revisions-Guide von AMD (neu online) zeigt das mit dem E-Stepping (also dem Venice) 7 neue Bugs eingebaut wurden, die es bis zum D-Stepping (also Winnie) net gab.

Das E6-Stepping fixt 3 der Bugs, des E3-Steppings:

#113: Enhanced Write-Combining Feature Causes System Hang
#114: DDR Data Pin Drive Strength Also Affects Command/Address Pins
#116: DDR Chip Selects Tristated One Clock Early in Power Down Mode

(aus dem Revisions-Guide)

Achja, Fehler in CPUs sind ganz normal nur bemerkt man diese net, da durch Bios und Treiber diese "Stellen" des Prozzis einfach net benutzt werden.

*edit* www.google.de E3+venice brachte mir das obige ergebniss ^^

ok

wenn da ocmäßig bei den E6 eh nicht mehr drin ist, werde ich wohl den günstigeren E3 bestellen.

hol dir doch lieber nen pretested hier im forum , gibts sicherlich einige, so gehst du kein risiko ein

Das Prob dabei ist - fast immer HS ab (will ich nicht haben)

Astronomische Preisvorstellungen, kann man meist besser dann im Shop kaufen.

es gibt auch viele mit hs drauf und wenn du sichere oc willst dann ist es doch besser, 30 eus draufzulegen oder so und dann aber die garantie haben, ein bestimmtes ergebniss zu haben.

oder geh zum laden um die ecke und such dir ein stepping raus. siehe auch steppingtabelle venice

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=147933

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh