Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E4300 @ 3,0 Ghz - Core Temp und Pc Probe Temperaturen extrem niedrig?
ich habe meinen E4300 erfolgreich auf 3,0 Ghz getaktet, allerdings kommt mir die Temperatur unter Vollast (Prime 95) unwahrscheinlich vor.
Wie verwende ich Prime 95 eigentlich bei einem Dual Core Prozessor? Ich habe es einfach zweimal geöffnet und jeweils einem Kern zugeordnet.
Vcore ist auf 1,4 V, ich will noch versuchen ob es auch niedriger funktioniert.
Hier ein Screenshot bzgl. der Temperaturen...das kann doch nicht sein oder?
Mein System:
Asus P5N-E SLI
2x 1 Gigabyte OCZ DDR2-6400
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Geforce 6600
Tagan 480W
Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deiner Version von Prime stellst du bei "run a torture test" auf custom und machst ein häkchen bei "Run FFT's in place" und startest den test! Ihn lässt du so 2-3stunden durchlaufen. Das wars, so mach ich das auch immer!
Zu den temps:
Es gibt kein richtiges Programm, was die temps zuverlässig oder einigermaßen glaubwürdig auslies! Auch coretemp sind da nur ehe schätzwerte; version 0.94 zeigt 15°C weniger, als die neuere 0.95 an! Everest orientiert sich da ehe an die alte version!
CoreTemp 95 läuft ja bei mir leider nicht, aber wenn das mit den 15° stimmt ist es ja auch nicht so hoch. Everest Ultimate werde ich mir auch mal angucken.
Ich habe die Vcore jetzt auf 1,375 V und werde jetzt nochmal Prime laufen lassen.
Grüße
Edit:
Die Temperaturen sind jetzt bei Everest und Coretemp bei ca. 50° während der Torture Test läuft.
Sind es nun 50° oder 65°? Weil 65 wären ja nicht sehr gut...
Dann primest du richtig! Temps sind nun schon realistischer!
Für meine Kühlung fand ich everest ultimate und ct 0.94 sehr passend und habe das auch als MEINE richtwerte verwendet!
Genau sagen kann dir das allerdings momentan niemand!