E4300 + Asrock Conroe945G ; FSB-Wall?

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi , ich hab mir gerade bei mindfactory nen E4300 geholt. Habe ein Asrock Cornoe945G mit meinem E6300 vorher bis 282mhz FSB betreiben können. Also dacht ich mir ein E4300 wäre hier angebracht... Aber no way - Alles über FSB210 bootet nicht mehr. Ich hab Alles versucht, sämtliche Ramteiler sowie Timings und FSB/PCI-e synchron und asynchron etc... Alles über 210 stirbt weg...

Nun, weiss jemand Rat?

Btw: Gibt es für den E4300 einen Mod, der den Default FSB auf 266mhz setzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~AjanΩBic~;5316562 schrieb:
Die spannung der CPU erhöht?

nein, geht bei dem board aber auch nicht.... aber ich bezweifle mal seeeehr stark das die default 1,3v für mehr als 90mhz OC nicht mehr reichen ;)

Vor allem da google ja auch paar leidensgenossen finden lässt...

evtl. sind es ganz ganz schlechte prozessoren, die du und deine leidesgenossen erwischt haben :(

Habe das selbe Problem,bis 210FSB boot,darüber nur noch Neustarts.
Alles erhöhen der Spannungen etc hat nichts gebracht.
War ein Tray E4300.
Beim E4300 Boxed den ich auf einem Asrock Dual VSTA verbaut habe ging die CPU bis 290FSB danach instabil.

Das Board hat nicht nur einen FSB Wall. Schon mal 266Mhz Probiert ?
oder 286Mhz FSB?

Mit einem PCIe Takt von 112Mhz konnte ich damals bis 310Mhz FSB Übertakten.
Weniger oder mehr wie 112Mhz brachte genau das gegenteil.
Ram Timings alles auf Manuel?Neuste Bios 1.50?Kann sein das das Board erst ein neues Bios brauch weiß nicht ob die CPU unterstützt wird.

Mit einem PCIe Takt von 112Mhz konnte ich damals bis 310Mhz FSB Übertakten.
Weniger oder mehr wie 112Mhz brachte genau das gegenteil.
Ram Timings alles auf Manuel?Neuste Bios 1.50?Kann sein das das Board erst ein neues Bios brauch weiß nicht ob die CPU unterstützt wird.

112mhz muss ich nachher mal testen... Bios hab ich vorher das 1.60 drauf gemacht ;)

Najut ok kannte jetzt nur 1.50.

so... bin daheim und hab gerade PCI-e @ 112mhz getestet mit 266fsb... kein boot :(

woran ich sehr interessiert wäre, wäre tbspl eine art pinmod zbspl. mit SLL um den default FSB auf 266mhz anzuheben. Bin mir ziemlich sicher das die Straps dann anders gesetzt werden und das board dann bootet. Weiss jemand ob sowas geht bzw wie?
Hinzugefügter Post:
jo wie ihr wisst suche ich nach nem Pin-mod um den FSB meines E4300 auf 266 aunzuheben.... nach stunden langem googlen hab ich was gefunden namens BSEL mod...

Jemand schonmal gehört bzw ne ahnung wo man mehr dazu findet?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh