E4400 wie weit komme ich ohne Probleme

meiner-seiner

Neuling
Hallo
Wie weit komme ich mit meinen E4400 und den rest meines Systems(Wasserkühlung) ohne große Probleme. Ich habe nicht so viel Zeit mehr Stundenlang zu testen. Aber den Takt würde ich schon gern etwas anheben. Wie gesagt, ich will nicht das letzte aus der CPU rausholen. Wie sind so Eure Erfahrungen mit der CPU??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es einfach selbst so eine CPU verhält sich jedesmal anders, da gibt es keine festen Regeln, und erfahrungen findest du mit der Suchfunktion ;) Aber das weißt du sicherlich mit 500 Postings.

ich hatte bisher 4 e4400er, einer hat die 3,5 ghz mit 1,42 volt (real) gemacht, einer mit der gleichen vcore 3,45 ghz, der dritte wieder mit 1,42 volt 3,35 ghz und den anderen hatte ich mit 1,3 volt und 3 ghz laufen. vielleicht hilft dir das ja bisschen weiter.

So nun habe ich mal angefangen.
8x333 bei VCore 1,26V 2664MHz 1,5h Orthos laufen lassen ohne Probleme
aber die Temperaturen finde ich zu hoch gemessen mit Everest
Mainboard 52C°
CPU ca. 42C° Kern 1 ca. 55C° Kern 2 ca. 55C°
Ich habe auf der CPU NexxxusXP und NB ein Wasserkühler
aber nur ein 80 Lüfter in der Seitentür (BigTower Chiftech) der auf das Board bläst
3 x 120 unter dem Trippelradi im Gehäusedeckel die rausblasen

hast du die neueste Everest Version ?
komm auf das hier mit e4300@3000mhz 1,3V & Luftkühlung bei Prime

..hab das Asus P5N-E

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh