E4500 M0 - Was taugen sie wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D€NNIS

Pharao
Moin Jungs,

tja ihr sehts ja schon anhand des Threadtitels worums mir geht.
Im Moment bin ich halt auf der Suche nach der idealen CPU und ich stöbere und recherchiere in alle möglichen Richtungen und bin im Moment (auch) beim E4500 gestrandet.
Nunja im Web lassen sich verschiedene Infos zu der CPU bekommen und meiner Freundin hab ich selbst n System auf Basis der CPU besorgt allerdings waren die Overclockingresultate nicht wirklich bahnbrechend. 3GHz waren nicht mit default VCore machbar eine durchaus deutliche Erhöhung war schon notwendig. Nun wissen wir alle mal hat man Glück mal hat man Pech und mit einer CPU kann man jetzt nicht wirklich repräsentative Aussagen treffen.

Aber ihr könnt das vielleicht es gibt durchaus verschiedene Berichte im Web manche meinen die E4500er performen nicht so grandios wenns um Overclocking geht. Habt ihr diesbezüglich nähere Erkenntnise für mich?

Danke euch schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich musste meinen e4500 mit 1,42v auf 3,0 GHz prügeln. Alles über 3 GHz klappt nur mit Wasserkühlung. Für 3,1 GHz muss ich schon auf fast 1,5v hochgehen un dann brauchts schon en ordentlichen Kühler dass die Temps net sofort über 70° bei Prime gehen. Ich würd jetzt lieber 20 Euro mehr ausgeben und nen E8xxx holen oder nen kleineren e4xxx der genauso hoch geht aber en gutes Stück weniger kostet!

meiner schafft 2,75 mit standard vcore. mehr hab ich allerdings auch noch nicht ausprobiert. werd das morgen auf der oc-session entweder mit meinem nirvana oder gleich mim ifx-14 mal nacholen dann kann ich dir mehr sagen. also ich bin eigentlich super zufrieden mit dem teil, da mir die leistung wirklich reicht und ich denke dass 3,0 drin sein sollten ohne vcore erhöhung.
ach ja meiner is relativ neu hab ihn seit ende dezember.

@ morgessa
Sorry, habe deinen Beitrag versehentlich editiert
.

Wollte sagen, dass du den richtigen Link gepostet hattest zum bestehenden Sammelthread.

Dort gehts dann auch weiter.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.