e4500 mit asus commando übertakten

virus_100

Neuling
hallo,
hab gestern meine neue cpu mit mainboard und speicher bekommen.
jetzt wollte ich die cpu übertakten, jedoch funktioniert das nicht wie gewünscht.
ich wollte den fsb erhöhen, doch dann kam ein bluescreen und der pc war aus. das problem ist, dass man im bios nur bestimmte % übertaktung angeben kann.
weiß jemand evtl ein tool zum übertakten.
danke

PS: Kühler ist ein Ultra-120

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie das was du da schreibst für mich aussieht hast du wohl nicht so die ahnung was du da tust die einstellung ist sicher für die automatische übertacktung,was aber meist nicht viel bringt ausser das was du hattest.(wenn ich falsch liege bitte nicht beachten)
Deswegen lege ich dir mal diesen Tread ans Herz.

das habe ich mir schon angeschaut, nur hielft mir das nicht viel, weil ich im bios den fsb nicht erhöhen kann. dort kann man nur die automatische übertaktung einstellen, was ich versucht habe, nur dann hat der ram nicht mitgespielt

Also du musst ins die Jumper Free menü dann auf Mannuel stellen dann kannst du auch den FSB hochstellen und zum austesten erstmal de Ram runter und C1E ausmachen darum kannste dich dann später Kümmern!
Es geht ganz sicher hätte mich auch gewundert wenn man den FSB nicht erhöhen könnte ;)

aber wenn ich den fsb erhöhe, dann wird doch der ram automatisch auch erhöht, oder nicht?

Ja - du kannst aber verschiedene Teiler für den RAM-Takt einstellen. Da sollte dann was passendes dabei sein ohne daß du den RAM übertakten mußt.

ich kann in meinem bios keinen ram-teiler einstellen?
Hinzugefügter Post:
ich hab mir jetzt das tool setfsb runtergeladen. dort kann ich den fsb beliebig setzen, jedoch wird der ram auch erhöht. ist mein arbeitsspeicher (http://geizhals.at/deutschland/a210585.html) vllt. zu schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh