E4600 overclocked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

java

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
12
Tach zusammen,

ich habe mir einen e4600 gekauft, komme aber beim Übertakten nicht über 3200 Mhz, habe schon sämtliche Einstellung ausprobiert Vcore erhöht andere
Multiplikatoren ausprobiert usw. Aber mehr geht irgendwie nicht.

Das ganze ist mit Wakü gekühlt und läuft auf einem Abit IP 35 pro.

- Ist der Wert für diese CPU in Ordnung oder habe ich einfach ein bischen Pech gehabt und eine "schlechte" CPU erwischt?

Wie hoch würdet Ihr maximal die Vcore einstellen?

Gruß

Java
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maximale v core so hoch wie es die Temps zu lassen ^^ versuch mal 1,55v.
mehr Würde ich der nicht geben, und die Temps sollten nicht über 70°
 
finde den wert gar nich schlecht. Gibt halt cpus die nich mehr schaffen wobei es auch welche gibt die bei 2,8 schluß machen ;)
max v-core 1.5V mit lukü und 1,55V mit wakü.
Temps sollten für 24/7 60grad nich überschreiten
 
Hallo,

ich hab hier auch einen E4600 auf einem ASrock Conroe865PE laufen.
Die CPU geht bei 1,5 Volt auf max. 3100 Mhz, im Moment läuft sie bei 1,4 Volt mit 3000 MHz mit 2x1GB MDT PC3200 DDR1@2,5-3-3-6 1:1 mit 250 MHz FSB.

Hatte mir auch etwas mehr erhofft...

Gibt es vielleicht noch andere mit diesbzgl. Erfahrungen oder haben wir beide ne schlecht CPU erwischt?? :shake:

@ Reaver1988

Womit sollen die 60°C gemessen werden?
Ich benutze CPUTempWatch und habe unter Last mit der X1950 Pro, die auch mit im WaKü-Kreislauf hängt 70°C in der CPU...

Gruß
drfleckenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
:moved: Für solche Angelegenheiten gibt es extra dieses Unterforum hier. Zukünftig solche Fragen hierher schreiben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh