E5200/ Asus P5QL Pro/ A-Data ddr800 cl4/ max takt hilfe (anfänger mit vielen fragen)

MARSCH123

Neuling
Guten Tach,

Habe seit paar tagen mein ersten Intel :)

Asus P5QL Pro (P43)
Intel E5200 (default vcore 1.2v)
A-Data DDR800 (4-4-4-12)

Habe einige fragen wegen den sachen im Bios bei manchen findet man garnichts bei google und manche hab ich noch net geschaut, ich schreib mal alle hier rein wer sie beantwortet hat einen gut bei mir ;).

Für was das gut ist ?/ welche einstellung fürs overcklocking ?/ max volt ? usw :

1: FSB Strap to North Bridge
2: DRAM Static Read Control
3: DRAM Training Read
4: MEM. OC Charger
5: Ai Clock Twister
6: Ai Transaction Booster

7: FSB volt
8: North Bridge volt
9: South Bridge volt

10: Load-Line Calibration
11: CPU Clock Skew
12: NB Clock Skew
13: CPU Margin Enhancement

14: C1E
15: Max CPUID Value Limit
16: CPU TM funktion
17: Execute-Disable Bit Capability

Den standart takt bekomm ich hin mit 1.096 Idle / 1.080 Last.
mit 3500Mhz bei 1.36v komm ich ins win aber Kern 2. bringt sofort fehler bei prime.

Würde gerne mit euch meinen PC takten und testen, also auch wie ich genau vor gehn sollte, wie ich teste (prime einstelln) usw.

hoffe das wird ein langes Thema :xmas:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Du solltest dir wirklich zuerst die beiden Stickies durchlesen. Wenn du dann Verständnissprobleme hast kannst du gerne einen Thread erstellen oder in den Stickies selbst nachfragen.

Einige Begriffe solltest du danach selbst klären können.

Das mit Prime versteh ich jetz danke hab ich mir worhin schon durchgelesen, und beim anderen steht nur fsb/multi/vcore/ram standart sachen die ich ja schon weiß aber die sachen ausm bios werd ich net schlau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh