Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab gerade einen e5200 verbaut und wollte mit dem Boxed Cooler ein paar € sparen. die Boxed Lüfter werden aber immer billiger und schlechter. neben dem Sound (Flughafenambiente) konnte ich auch nicht alle 4 Push Pins befestigen, einer war immer locker. wenn ich den reingedrückt habe, ging ein anderer raus. für den E5200 reicht auch ein Alpine 7 Pro (Achtung Alpine 7 GT nicht entkoppelt)
die Push Pins sind sicherlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (Intel Boxed != Arctic != Skythe). nach meiner Push Pin Katastrophe wollte ich aber unbedingt einen mit Schraubbefestigung. der Scythe Ninja mini hat ebenso wie der Alpine 7 Pro Push Pins. unter den preiswerten Coolern gibt es nur ganz wenige mit Schraubbefestigung. habe jetzt einen NB-DCore 775. ist leider ein Auslaufmodell und kaum noch lieferbar. der Cooler hat u. a. den Vorteil, daß er genau die Grenzen der 4 Löcher einhält und mit nichts kollidiert. die Schraubbefestigung ist sehr einfach und fest, habe aber auf der Unterseite noch 4 Gummiunterlegscheiben reingenommen. der Lüfter ist NB-Quali, vertikal unhörbar, horizontal (HTPC) aber brummend. habe ihn deshalb durch einen Arctic Fan 9 PWM ersetzt. der ist auch entkoppelt. Scythe Ninja mini Lüfter ist nicht entkoppelt. alle Cooler > 30 € sind für den E5200 Overkill, denn der braucht nicht mehr Strom als eine Mobile CPU
HTPC Silencer haben's schwer ...
Edit: ich sehe gerade, daß der ASUS P5M8-8LB4W dem NB-DCore 775 sehr ähnlich ist. der hat sogar einen Kupferkern. den Lüfter würde ich durch einen Arctic Fan 8 PWM ersetzen
finde den e5200 boxed kühler eigentlich ganz ok. nur er surrt etwas. für den perfekten HTPC ist er natürlich nicht geeignet aber als übergangslösung oder wenn man aufs budget achtet ist er ok.
Dank PWM und den passenden bios settings kann man ihn ja regeln und wenn er unter 1500 umdrehungen bleibt ist er schon leise.
Ich weiß ja nicht, was manche mit den Push-Pins machen. Ich hab meinen Boxed vom E5200 kaum noch abbekommen. Wenn Push-Pins sich lösen beim drücken von anderen, dann waren sie davor schon nicht richtig eingedrückt
Ich verwende abre nun einen Scythe Shuriken in meinem HTPC