Hallo volks,
bin zwar neu hier aber schon seit Jahren ein Overclockerfreak. Naja nur heut is mir anscheinend was blödes passiert. Nachdem mein E5200 selbst mit 1,65v Vcore (große Wasserkühlung Temp war unter Last bei 70 Grad) immernoch nicht den FSB von 333 fahren wollte, wollte ich nen Burn in machen.
Ich kannte das bis jetzt immer so:
CPU möglichst niedrig takten und Vcore aufs Maximum. Naja das sind beim MSI P35 Neo 2 FR ca 1,94v...
Also hab ich die Vcore eingestellt und die CPU auf 1,2ghz runtergetaktet. Danach Restart und Bildschirm schwarz. Dachte nur na toll da mag er wohl was an den Settings nicht. aber Pustekuchen alle 4 LEDs sind Rot ( Laut Handbuch CPU defekt). Kann das sein das die so schnell den Geist aufgibt? Es hat nicht geraucht und nicht gestunken, die CPU sieht von außen Tip Top aus aber da sind die Wolfdale Kerne anscheinend wohl doch etwas empfindlich![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Ich wollt mir sowieso ne neue CPU holen, sonst hätte nicht so idiotisch hohe Vcores ausprobiert aber die sollte eigentlich noch 2 Wochen halten
Edit:
CMOS Reset brachte nichts...
Naja kommt der E8400 halt bissel früher rein...
bin zwar neu hier aber schon seit Jahren ein Overclockerfreak. Naja nur heut is mir anscheinend was blödes passiert. Nachdem mein E5200 selbst mit 1,65v Vcore (große Wasserkühlung Temp war unter Last bei 70 Grad) immernoch nicht den FSB von 333 fahren wollte, wollte ich nen Burn in machen.
Ich kannte das bis jetzt immer so:
CPU möglichst niedrig takten und Vcore aufs Maximum. Naja das sind beim MSI P35 Neo 2 FR ca 1,94v...
Also hab ich die Vcore eingestellt und die CPU auf 1,2ghz runtergetaktet. Danach Restart und Bildschirm schwarz. Dachte nur na toll da mag er wohl was an den Settings nicht. aber Pustekuchen alle 4 LEDs sind Rot ( Laut Handbuch CPU defekt). Kann das sein das die so schnell den Geist aufgibt? Es hat nicht geraucht und nicht gestunken, die CPU sieht von außen Tip Top aus aber da sind die Wolfdale Kerne anscheinend wohl doch etwas empfindlich
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Ich wollt mir sowieso ne neue CPU holen, sonst hätte nicht so idiotisch hohe Vcores ausprobiert aber die sollte eigentlich noch 2 Wochen halten
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Edit:
CMOS Reset brachte nichts...
Naja kommt der E8400 halt bissel früher rein...