[Business] E580 oder 450 G5

gotNOS

Neuling
Hallo, bin immernoch auf der Suche nach einem neuem Laptop.

Jetzt ist mir das E580 ins Auge gefallen, kann mir dazu jemand was sagen?
Welches der beiden Geräte hat das bessere Display?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mandara
Sei vorsichtig, jetzt wird er dich, wie auch mich, gleich beleidigen. Kommt immer sobald man alternative Vorschläge zu seinen bringt. Er "rechtfertigt" das mit der Behauptung das man doch keine Ahnung habe und ein Hugo sei. ;)
Das Display des HP ist leider, was Helligkeit, Farbraum und Ausleuchtung angeht, auch unterirdisch. (Wobei das des E580 auch zu den schlechteren gehört.)

Zuletzt bearbeitet:
20LTS01800, Lenovo Campus ThinkPad® L480 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen wäre auch eine Alternative, wenn WWAN gebraucht wird. Ja ist kein 15 Zoll, aber warum nicht auch 14"?

@Mandara
Sei vorsichtig, jetzt wird er dich, wie auch mich, gleich beleidigen. Kommt immer sobald man alternative Vorschläge zu seinen bringt. Er "rechtfertigt" das mit der Behauptung das man doch keine Ahnung habe und ein Hugo sei. ;)
Das bin ich bei ihm schon gewohnt. :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider muss dich der NBC-Test in der Hinsicht enttäuschen; zumindest bei den 14 Zöller: Test HP ProBook 440 G5 (i5-8250U, FHD) Laptop - Notebookcheck.com Tests

Auch das E580 sieht beim Gehäuse, der Tastatur und anderem besser aus als das Probook 450 G5. Die Zeiten haben sich geändert @Alpha...

Da bin ich ja ganz froh, dass NBC das beim 440 G5 genauso gesehen hat wie ich. Dachte schon, ich wäre da etwas "überempfindlich", zumal ich ja auch der Einzige bin, den die X1-Tastatur (2017) nicht gerade vom Hocker reißt... ;-)
https://www.hardwareluxx.de/community/f271/lenovo-t470-oder-e480-oder-1187354.html#post26065369

Ja HP, so finde ich hat ziemlich nachgelassen. Hatte hier mehrmals auch das Spectre 13 X360 sowie das aktuelle Spectre 13 da. Sehen toll aus die Geräte, aber die Mängle sind teilweise eklatant:

- Schaniere sitzen schief
- starkes Spulenfiepen, vor allem bei SSD zugriffen
- teilweise defekte Komponenten (2x Lautsprecher defekt gewesen, 1x Display)

Und das ist die "Speerspitze" des aktuellen HP Portfolios, da kann man sich den Rest denken wie es bei Budget Modellen wie dem ProBook aussieht. ^^

Du hast den Unterschied bei HP zwischen Business und Consumer nicht verstanden... Nur ProBook, Elitebook und ZBook sind (in dieser aufsteigenden Reihenfolge) wirklich ernsthaft zu betrachten. Der Rest - unabhängig vom Preis - ist Schleuderware, die von HP nicht mal vernünftigen Support bekommt. Da würde ich selbst Asus vorziehen! Bei Lenovo ist es übrigens in großen Teilen nicht anders...

@frankNfurter1701
Da stimme ich Dir zu. Ein "optimales" Business-Notebook scheint keine Firma mehr hinzubekommen. Somit muss man sich für das Produkt entscheiden, bei dem man für die persönlichen Ansprüche/Bedürfnisse die wenigsten Abstriche machen muss. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass so eine Tastatur wie in dem 440 G5 in einer Business-Line überhaupt nichts zu suchen hat. Gilt auch für die teils grottigen Lenovo-Displays. Und Spulenfiepen dürfte m.E. in solchen Produkten gar nicht vorkommen. Insgesamt nehmen sich HP, Dell und Lenovo aber nicht viel, man muss sich halt nur immer für das kleinste Übel entscheiden... ;-)

So ist es... Und leider wird das kleinste Übel in den letzten Jahren immer teurer!

Zuletzt bearbeitet:
"Du hast den Unterschied bei HP zwischen Business und Consumer nicht verstanden... "

Und jenau deswegen ist u.a. Romsky auch ein Hugo!

Alle ThinkPad E sind definitiv ein Zwitter aus Consumer und Businesskiste und die ProBooks sind Businesskisten, Tastatur beim 440 G5 hin oder her.

Die ThinkPad E werden definitiv nicht nach MIL-STD-810G getestet und gebaut, alle anderen ThinkPads natürlich schon und auch die ProBooks!

Du hast den Unterschied bei HP zwischen Business und Consumer nicht verstanden... Nur ProBook, Elitebook und ZBook sind (in dieser aufsteigenden Reihenfolge) wirklich ernsthaft zu betrachten. Der Rest - unabhängig vom Preis - ist Schleuderware, die von HP nicht mal vernünftigen Support bekommt. Da würde ich selbst Asus vorziehen! Bei Lenovo ist es übrigens in großen Teilen nicht anders...

Tolle Logik, aber lassen wir mal so stehen. Hatte das HP Elitebook X360 auch hier, die gleichen Probleme... (Scharniere usw.) Das passt dann nicht ganz in deine Erklärung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh