E580 vs 450 G5

zInvalid

Neuling
Ich plane in näherer Zukunft ein neues Notebook zu holen, nun bin ich bei dem Thinkpad E580 und dem Probook 450 hängen geblieben. Die mit dem i5 8250U und der 256GB SSD. Von den Specs sind sie ja sehr ähnlich und ich kann mich nicht wirklich entscheiden, hab gelesen, das dass Probook nen Simkarten Slot hat, aber den würde ich eh nicht brauchen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die wollte ich mir sowieso nochmal durchlesen, danke.

Insgesamt schneidet das ProBook 450 G5 im Konkurrenzvergleich bei der CPU-Leistung gut ab. Im Multicore-Einzeltest steht es an der Spitze des Testfelds, und die CPU-Leistung ist im Vergleich zu allen getesteten Core i5-8250U auch überdurchschnittlich. Der nominell schnellere Core i7-8550U im ThinkPad E580 kann deutlich abgehängt werden, auch unter Dauerlast.

Das wohl der Haken bei den hoch getakteten Quad-Core Varianten: können den Takt nur Single-Threaded halten.

Aus dem Grund würde ich nur i5er für mobile Notebooks kaufen. Die haben vom E580 nur den i7 getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh