E5800 auf HP OEM Board übertakten

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Leute ich habe ein frage ?Ich habe der zeit nur ein langsammes System und möchte wenn möglich meine CPU übertakten.Im Bios des PCS sind keine OC möglichkeiten verfügbar.Ich möchte die Kiste mit dem toll Set FSB mir fehlt der Clock Generator ich weis nicht wie ich hier denn takt hochziehen kann.Ich habe noch ein Bild des MBS gemacht villeicht kann ein User noch mehr informationen herauskitzeln und mir in sachen OC weiterhelfen.

Hp Compaq Elite 8000 SFF Desktop motherboard

OC.jpg
$_57.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pu mhm einer müsste mir halt die hadware id sagen die ich ned herausfinde.Denke ich die liste ist echt krass aber da blik ich nicht durch hab mahl reingeschaut aber ich finde nigs passendes.

Du benötigst nicht die ID sondern die Bezeichnung für den IC auf dem Mainboard!. Das ist ein kleiner Chip (Taktgeber)

z.B Einen solchen Chip

Steht bei dir auf dem Chip z.B ICS94215AF stellst du dieses auch in dem Programm SetFSB ein!

Edit: Was steht auf diesem Chip ?

Zuletzt bearbeitet:
Denn chip habe ich eingegeben von meinem MB hatt er auch im FSB erkannt nur wenn ich jetz von 242 auf 250 gehen will dann springt er wieder auf denn ursprünglichen takt zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Welches tool würdest du mir empfehlen ich mache das sonst immer über das Bios.

Das musst du einfach mal testen. Es ist nicht gesagt das jedes Tool läuft bei dem Board ;)

Die OC tools die ich bis jetz getestet habe waren erfolglos

CPU FSB
Nvidia N Tune
ClockGen
CPUCalc könnte funktionieren leider ist meine CPU in der liste nicht enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh