e6300 bei 2,4 GHz am ende?

h4p3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
17
hallo allerseits

kann es sein, dass mein c2d bei 2,4 GHz schon am ende ist ohne vcore erhöhung? so einen schlechten allendale kanns doch garnicht geben :hmm:

auf jeden fall bekomm ich bei superpi ne fehlermeldung und 3dmark cpu test stürzt ab. ich hab das gigabyte ds3 und übertakte (zum testen) mit easytune5. achja und bios ist das neue (ohne cl3 bug) F4.

speicher sind die geil 800 cl4, sind also noch lange nicht am limit. northbridge wird aktiv gekühlt, sollt auch nicht das problem sein. dennoch komme ich nicht über 350 MHz fsb! was kanns sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du sie denn stabil bekommen wenn du mehr Vcore gegeben hast? Auch schon mal mit Prime geteste was den Fehler auslöst, Speicher oder CPU? Hast du Timmings laut SPD oder manuell. Meine G.Skill mochten ab 405 Mhz keine SPD Programmierung mehr...:shake:
 
ich hatte spd timings.... 415fsb multi 7 bei 1.335Vcore
das lief ohne probleme. jetz bin ich bei 3,2GHz und mehr geht nich
mit meinem laienwissn über oc
p5b board. also bis 2,8 muss locker gehn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh