E6300 mit Conroe ?

Blackribbon

Neuling
Hi Community.
Bin verwirrt. Ich lese wenn ich am googlen bin immer wieder etwas von
den C2D E6300 und E6400 mit Conroe Chips?
Seit wann gibts die denn mit Conroe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfangs wurde einfach der weitere Cache einfach abgeschaltet und deswegen hießen sie Conroes! ;) Aba seit längerer Zeit werden extra gefertigt -> Allendale ;)
CPUz ließt ab und an trotzdem falsch aus! :fresse:

Gruß
:wink:

OK. Wow! danke erstmal für diese sehr fixe Antwort.
Hatte mich gewundert da mir CpuZ anzeigt ich hätte einen "Allendale" ich aber überall nur noch Conroe lese. Dachte schon wäre übern Tisch gezogen worden und son Sample aus China hätte den Weg in meine Kiste gefunden... Hatte das mal mit einer diesen kastrierten 7800GS+ von Gainward... fand ich garnich so witzig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, ich hätt das mir nocheinmal durchlesen sollen! :fresse: Is ja kein deutsch, aba du hast es verstanden! ;)
CPUz 1.39 ließt die Dinger wieder richtig aus! ;9

Gruß
:wink:

Ich hab trotz CPUz 1.39 nen E6400 mit Conroe-Kern. Is nen L633.

Stimmt Dextrous.
Hatte auch nen Toledo X2 4600+ obwohl es ein Manchester hätte sein sollen!

*weird*

Das mit dem Conroe ist richtig.
Bei den E6(3/4)00 ist nur ein Teil des Caches deaktiviert.
Wirkliche Allendale gibt es nicht. Es sei denn der E4300 ist ein Prozessor mit nativen 2Mb L2.

Und wenn es ein beschnittener Conroe ist?
Gibst dann ne möglichkeit den Cache wieder zu reanimieren?
Wäre definitiv cool denke aber mal das die Intel Jungs darüber auch nachgedacht haben und den intern so deaktiviert haben wie den freien Multi.Oder weiss da einer was anderes?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh