e6300 multi=6 problem

instiiii

Neuling
hi,
system: c2d e6300
ASUS p5b deluxe
gskill gbhz

wenn ich im bios den multiplikator 6 einstelle und alles andere standard lasse, habe ich eine geschwindigkeit von 1600mhz, soweit so gut.
stelle ich nun fsb auf 400, ddr800, vcore 1,3, pci/pci-e korrekt ein, zeigt mir everest und coretemp einen fsb von 466 mit nem multi von 6,cpu-z und bios sagen 400x6 = 2400.
wenn ich die prozedur mit multi 7 mache, laeuft alles rund mit 400x7=2800mhz.
wo liegt das prob mit nem multi von 6 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du mit Multi 7 kein Problem hast, warum willst Du dann unbedingt Multi 6?

hat keiner gesagt, dass ich das will, ich teste nur ma gerne en bisschen und das is mir dann eben aufgefallen und da frag ich mich halt woran das liegt. ich behalte natuerlich den multi von 7, da kann man mehr rausholen :)
frage war also rein interessehalber gestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh