E6300 Multiplikator Springt

justify

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
31
Hallo zusammen,

hab mir jetzt ein neues Sys zusammengestellt, alles was noch fehlt ist mein E8400…
Als übergangslösung hab ich atm einen E6300. Hab mich jetzt mal ans OCen gewagt und ein paar dinge getestet.

Nun steh ich vor einem komischen problem mit dem Multi des CPUs. Sobald ich den FSB erhöhe z.B. auf 300 Mhz fängt der Multi, laut cpu-z zu springen an immer von 6 auf 7 und wieder zurück. Hat einer ne idee an was das liegen könnte?

Das Board ist ein gigabyte ga-p35-ds3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du EIST aktiviert? dann schaltet er zum Energiesparen den Multi auf 6x runter, denke mal, dass Du 7x300 fährst?
 
EIST ist deaktiviert. Hab auch schon zweirlei bios version getestet f11 und f12
Und ja, 7x300.
 
werd ich versuchen, muss aber noch bis heute abend warten, bin auf arbeit...
//edite:

Speedstep war der übeltäter, vielen dank für den tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh