E6300 OC help

neowkewl

Semiprofi
hi all,

habe demnächst vor nen E6300er zu ocen.... müsste nen allendale sein, gingen die gut?

auf wieviel mhz sollte der gehen ca?

wieviel vcore sollte ich ihm maximal geben ?

wird mit luft gekühlt...

ziel sind in etwa 2,6 ghz

gruas neow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bescheidene CPU für OC, weil sie nur einen Multi von 7 hat. Für 2,6Ghz musst du demnach FSB372 betreiben.

DDR2-800 ist vorhanden? Welches Board?

board is nen olles ASrock mit quad suppurt,

DDR800er ram ja.... meinst das könnte die 350 bis 400 mhz FSB schaffen?

gibt es beim intel oc noch nen teiler den ich runterschrauben muss? ist neuland für mich....

mit nem Asrock wirst du da pech haben, wenn du glück hast gehen FSB 300

´standart ist wohl 266 oderso oder?

naja mal schaun was ich aus der krücke rausholen kann... wenn der wirklich nur 300mhz fsb schafft lohnt es ja kaum nen ramteiler runter zu schrauben

was für nen mainboard könnte man denn einsetzen das 350~ schafft welches zugleich noch sehr günstig ist und nicht viel ausstattung hat.? gibts da was?

oder laufe ich damit gefahr das die cpu das nicht schafft und kann gleich nen q6600 einbauen und den auf 300mhz fsb laufen lassen wenn das board dies hergeben würde?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den E6400 und mit dem komme ich mit vcore 1,35 auf lockere 3,2ghz,
n bekannter von mit hat den E6300 , den habe ich ihm auf 3,1ghz oc´t aber da könnte sogar noch n bisschen mehr drinne sein

oh du hast n AsRock , da könnte es wohl knapp werden so hoch zu kommen , mit meinem alten AsRock kam ich auf magere 2,4ghz^^

Falls du dir n neues MoBo kaufen hohlen willst kann ich dir dass MSI neo2 p35 nur empfehlen , damit bekam ich den E6300 auch auf die 3,1ghz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh