»»Michael ««
Enthusiast
Guten Tag,
Ich versuche grade, meine Prozessor bisschen zu erhitzen.
Ram ist DDR2 800 MHz Mushkin Ram, habe die Forensuche benutzt und hab mir den Thread hier durchgelesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531
Leider mit wenig gekröntem Erfolg.
Ich habe meine CPU auf 3.40 GHz und der Ram läuft auf 970 MHz stabil (getestet mit Prime0.95 beides und Loop im 3D Mark 06)
Ram hat eine Spannung von 2.05 V - geht perfekt und der Ram hat natürlich die Micron D9GMH Chips.
Ach ja, die Latency vom Ram ist 5-5-5-15 geht aber auch einwandfrei mit 5-4-4-14.
Das P5B Delux die NorthBridge VCore ist auf 1.45 V.
So mein Problem:
CPU Frequenzy von 485 MHz = Geht Perfekt
487 MHz = Geht auch perfekt
489 MHz = Bluescreen bei Windows / wenn Windows starten soll zeigt er mir schwarzen Bildschirm
Die Temperaturen bei 485 MHz sind unter Last nicht mehr als 55 °C und im Idle unter 40 °C
Habe CPU Lüfter Scythe Infinity und Gehäuse ist frisch entstaubt / ist auch grad offen während der Tests.
Was mach ich falsch, das ich nicht die 489 MHz Grenze knacken kann?
Für mich siehts so aus, als ob noch eine Menge Potenzial in dem E6300 steckt!
MfG und Vielen Dank für eure Hilfe,
Michael
Ich versuche grade, meine Prozessor bisschen zu erhitzen.
Ram ist DDR2 800 MHz Mushkin Ram, habe die Forensuche benutzt und hab mir den Thread hier durchgelesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531
Leider mit wenig gekröntem Erfolg.
Ich habe meine CPU auf 3.40 GHz und der Ram läuft auf 970 MHz stabil (getestet mit Prime0.95 beides und Loop im 3D Mark 06)
Ram hat eine Spannung von 2.05 V - geht perfekt und der Ram hat natürlich die Micron D9GMH Chips.
Ach ja, die Latency vom Ram ist 5-5-5-15 geht aber auch einwandfrei mit 5-4-4-14.
Das P5B Delux die NorthBridge VCore ist auf 1.45 V.
So mein Problem:
CPU Frequenzy von 485 MHz = Geht Perfekt
487 MHz = Geht auch perfekt
489 MHz = Bluescreen bei Windows / wenn Windows starten soll zeigt er mir schwarzen Bildschirm
Die Temperaturen bei 485 MHz sind unter Last nicht mehr als 55 °C und im Idle unter 40 °C
Habe CPU Lüfter Scythe Infinity und Gehäuse ist frisch entstaubt / ist auch grad offen während der Tests.
Was mach ich falsch, das ich nicht die 489 MHz Grenze knacken kann?
Für mich siehts so aus, als ob noch eine Menge Potenzial in dem E6300 steckt!
MfG und Vielen Dank für eure Hilfe,
Michael