E6300 plan schleifen... edit: job´s done :)

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Was genau brauche ich? will gleich bis zum baumarkt hüpfen aber was genau muss ich kaufen um den prozzi + kühler richtig plan schleifen zu können? 70° @dualprime is mir dann doch bischen zuviel...

mfG Janchu88

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde sagen Schleifpapier ab 800 bis so 1500er Naßschleifpapier. Nimm ne Glasplatte, schön doppeltseitiges Klebeband drauf und darauf dann das Papier. Bei 800 anfangen und die CPU immer schön von dir weg drüberschleifen. Nach jedem 5. Schliff um 90° drehen. Dann hoch arbeiten bis 1500. Dauert ne Weile, aber das Ergebniss wird geil, kann ich Dir sagen, habs auch so gemacht mit meinem X2, Temps liegen mit LuKü bei 46° und 2700 Mhz/1,39 Volt VCore.

Gruß

VCore

war gerade in 3 verschiedenen baumärkten... das beste was ich kirgen konnte war 1000 körnung... hab jetzt 400,600,800 und 1000... mir gehts auch darum den IHS bischen zu begradigen da es den eindruck macht als wäre er nach innen gebogen... ist 1000 als endkörnung ok?

Jo, sollte auch reichen, ich nehm anstatt Wasser immer ein wenig Öl, dann wirds noch feiner..

so... bin fertig und hab gerade prime angeworfen... vorher hatte ich nach ca ner viertel stunde die ~70° ... ma gucken ... 10min dauerts noch ;)

PS: Beim schleifen hatte sich bestätigt was ich vermutet hatte... Im bereich der ränder war ich sofort an der kupferschicht der IHS angekommen während die in der mitte nur leicht durchscheint

Zuletzt bearbeitet:
10 Mins sind um ;) Und?

Kann man da was kaputt machen? Ist es schwer? Kann jemand mal nen Tutorial drüber schreiben?

mfg Robert

sooo ... freunde der nacht :d

Die 3 investierten euro und der eingesaute badezimmer spiegel haben sich gelohnt! :hwluxx:

Temp ist um 11° runter gegangen , vorher ~70° jetzt schwankt es zwischen 58-59° :d

seht sellbst!

Also ich bin sehr zufrieden ... schwer ist es auch nicht nur bischen lästig (is ne ganz schöne sauerei mit dem ÖL etc... ) aber naja

oVeR aNd OuT! :)

Zuletzt bearbeitet:
cpu is wohl abgeraucht^^

edit: ok die cpu lebt noch. glückwunsch zum guten ergebniss. aber 11 grad kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
sag mal was für temps hatten den 70 gtad vorher? doch nicht die core 1 und 2 temp von everest?

hmmm die temps sind voll in ordnung. deswegen brauchte man nicht schleifen. oder seh ich da was falsch?die eigentliche cpu temp steht doch über core1 eins. aber bei dir seh ich da nix...

10 grad für 1 h arbeit ;)

was hast du fürn MOBO? FSB 500 WTF?! :banana:

könntest wirklich tut oderzumindest bilder posten ;)

hmmm die temps sind voll in ordnung. deswegen brauchte man nicht schleifen. oder seh ich da was falsch?die eigentliche cpu temp steht doch über cor1 eins. aber bei dir seh ich da nix...

ne , die waren nicht voll in ordnung... weil prime nach ner halben stunde nen Error gegeben hat wenn die 71° erreicht waren bei 3500mhz@1,336v ;)

habs jetzt gerade wieder am laufen und bin gespannt obs jetzt stable ist.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
10 grad für 1 h arbeit ;)

was hast du fürn MOBO? FSB 500 WTF?! :banana:

könntest wirklich tut oderzumindest bilder posten ;)

hab richtig glück gehabt... :d

ist ein Asus P5B Standard das erst ab ca. 540mhz dicht macht... (wohlgemerkt mit standard kühlung und standard spannung ;) )
hab schon gehört das manche schon teilweise bei 400mhz dicht gemacht haben

PS: hab keine bilder gemacht wären aber auch nicht sonderlich spektaklär da die 1000 Körnung nicht fein genug ist um da so nen Spiegel draus zu zaubern... ist ziemlich matt aufer CPU aber was solls, die temps stimmen ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo aber die inneren core temps sind normal bis 80-85 grad noch ok. deshalb wunder ich mcih. aber egal. wenn es bei dir was gebracht hat. schade das du kein bild gemacht hast.

Bis der Kern freiliegt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh