E6300

selet~244

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
33
Ort
Leer
Liebe Forum-Deluxx Member,

und zwar wollte ich gerne wissen wie viel Mhz der C2D E6300
wirklich hat? da ich öfter höre das 2x 1,86 Ghz = 3.7 Ghz nicht stimmen soll.
Und ist das Asus P5B ein geeignetes Board für den C2D?

Vielen Dank schon einmal für dieAntworten


Mfg Selet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der e6300 ist ein dualcore prozessor
d.h. er hat 2 Kerne mit jeweils 1,86 ghz, die werden nicht addiert....

ja das Board passt soweit ich weiss
 
du kannst die 1.86Ghz aber nicht "ernst" nehmen, die kannst die so ca bei 2x 4,0Ghz??? oder noch mehr, bei nen normalen Intel einordnen...also ist schon verdammt schnell
 
du kannst die 1.86Ghz aber nicht "ernst" nehmen, die kannst die so ca bei 2x 4,0Ghz??? oder noch mehr, bei nen normalen Intel einordnen...also ist schon verdammt schnell
du willst damit sagen, dass man die neue Architektur nicht mehr MHz-mäßig mit der alten Netburst-Architektur vergleichen kann?
 
ich denke genau das will er damit sagen!
 
Interessant...

würde mich mal interessieren, was für eine Wertigkeit dann die 2x1,86GHz im Vergleich zu der davorigen Single-Core-Generation haben? Gibt es ein Benchmark um ausschließlich den CPU zu testen?
Gruß.
Markus
 
und zwar wollte ich gerne wissen wie viel Mhz der C2D E6300
wirklich hat? da ich öfter höre das 2x 1,86 Ghz = 3.7 Ghz nicht stimmen soll.

dein Auto fährt 180km/h. Das Auto deines Kumpels fährt auch 180km/h und fährt neben dir. Fahrt ihr jetzt zusammen 360km/h?
 
dein Auto fährt 180km/h. Das Auto deines Kumpels fährt auch 180km/h und fährt neben dir. Fahrt ihr jetzt zusammen 360km/h?

Angenommen ihr fahrt in die gegengesetzte Richtung und prallt frontal aufeinander wäre das als ob du mit 360 gegen ne feste Wand oder Brücke donnern würdest ;)
 
Angenommen ihr fahrt in die gegengesetzte Richtung und prallt frontal aufeinander wäre das als ob du mit 360 gegen ne feste Wand oder Brücke donnern würdest
laut deiner Theorie müssten dann beide Cores gegen einander arbeiten??! Man kann den Takt beim DC einfach nicht addieren, und DC mit SC zu vergleichen ist absolut hohl.
 
Angenommen ihr fahrt in die gegengesetzte Richtung und prallt frontal aufeinander wäre das als ob du mit 360 gegen ne feste Wand oder Brücke donnern würdest ;)
"als ob": Merkst du was?
Wenn du 2 Kerne hast die sich optimal ergänzen (was diese leider nie optimal tun werden) sind 2 2ghz-kerne so schnell wie ein 4Ghz-kern. Deswegen hast du trotzdem keine 4ghz CPU.

Außerdem fahren die auf einanderprallenden Autos für sich 180km/h jeweils, nur der Aufprall ist genauso stark wie wenn ein Auto mit 360km/h gegen ein stehendes Auto fährt.

edit: und @luhri: Aha... Also gilt folgendes: Wenn du zu zehnt in einem Auto mit 100km/h fährst, fährt das Auto 1000km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh