E6320 Übertakten

@Xpit

Semiprofi
Hi

Ich möchte mir jetzt den CPU kaufen ich habe nur noch folgende frage. Läuft der auch mit dem Multi 7 wie der E6300. Weil ich möchte den auf 3 GHZ übertakten. Dabei möchte ich meine A-Data speicher auf 429 Mhz laufen lassen. Ist das mit der CPU Möglich oder geht das nur mit den E6300.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein problem.
geht einwandfrei, vorausgesetzt dein speicher macht es mit. beim board habe ich keine bedenken.
3GHz müssten ohne spannungserhöhung möglich sein

Ich hab nen E6320 hier, teste grad bei 3 ghz. haste eventuell interesse? wäre boxed. Kaufdatum heute mit rechnung un kühler und alles halt...schlag mir nen preis vor ;) zb 150 euro incl versand?

wieso gibst du den her bassi
stimmt was nicht??

Vielleicht will er nen 6420? ;)

Mein 6320er hat jedenfalls über 3,2Ghz dichtgemacht mit Standardspannung, wobei ich ehrlich gesagt eher auf den Ram tippe.

Hab wegen dem Multi jetzt auch überlegt, ob ich mir nochmal nen Wechsel (hab ja schon von e4300 -> e6320) antu, aber da es der Rechner vom Mädel is und die eh net soviel Leistung braucht, egal.

Aber sie gehen gut, alle beide! :cool:

hmm.
schade.

meiner geht übrigens auch bis 3210 MHz und dann ist ria.
kann einstellen was ich möchte.
ich vermute eher, dass es an der cpu liegt, kann mich natürlich aber auch täuschen.

also bei mir isses fakt das es an der cpu liegt. ich kenne mein board un ram sehr gut un kann 550fsb fahrn mitn E6400. schade schade...versuche jetzt nochma nen E6420 und wenn der auch nich will tja dann solls halt nich sein

schade.

ich kanns halt schwer sagen, aber wenn bei 460fsb mein 800er ram dichtmachen würde wärs ja kein wunder...
und mit mehr spannung hat er dann noch leicht länger durchgehalten, aber da war nimmer viel zu machen.
während anheben der vcore nichts gebracht hat, daher denke ich an meinen ram.
so ein 1000er ram wär doch mal was feines, dachte nie dass ich sowas mal bräuchte :wall:

Also ich greife jetzt zu ein e6420 Pretesdet auf 3,2 GHZ. Dabei Läuft das dan mein speicher auf 400 Mhz oder.

Danke für die info´s jungs ich werde auf jeden fall zum e6420 greifen.

Hi ich steht auch vor der Frage möcht von meinem e4300@3Ghz auf nen neuen der min. 3,7Ghz macht upgraten und wie ich gelsene habe bremst dre 4mb cache sogar manche games aus?! Zum Beispiel ut2004....
Findet man überhaupt einen e6320 bzw 6420 der 3,7Ghz macht?

GRuß Alex

mit viel glück und viel Vcore und einer wakü evtl..
vermute aber eher nein.

HHi Wakü hab ich und über 1,5Volt geh ich nicht...

Bei e6400er stehen die chancen besser?

Gruß Alex

klar gibt, gab es sogar 6300er, welche die 3,7 schafften, schaffen.
diese sind aber rar gesäät.
das beste wäre für dich (wenn es unbedingt so ein hoher takt sein muß), im gesuche-thread nach so einer cpu zu fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh