e6320 nur 2,40ghz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vindex

Enthusiast
hi,
überall les ich, wie gut sich die c2d's übertakten lassen. hab mir dann vor einiger zeit auch einen geholt. bin kein anfänger wenns ums oc'en geht, hatte schon nen winnie usw...aber jetzt zu meinem problem:
ich bekomme meinen e6320 nicht über 2,40 ghz. fsb auf 400mhz, multi auf 6. läuft wunderbar, aber sobald ich fsb erhöhe oder den multi auf 7 stelle, gibts probleme. aber, er wird nicht zu warm, spannungen sind alle höher gestellt usw...
jetzt frag ich mich, an was kann das liegen? helft mir, bitte! ich brauch mehr leistung ^^
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC-Unterforum :wink: :moved:

welches Mobo? nicht jedes kann nen gut hohen FSB. hast du die ganzen FAQs gelesen?

hoppala, sorry für falsches forum -> danke für verschieben. :)

habn ds3 - wie viele andere auch - und damit sollte es doch eig recht gut laufen. hab auch die spannung von der nb erhört usw. wie mans überall lesen kann...aber bringt leider nichts.
mfg

nicht zu danken :)

auch die Spannung der CPU "angepasst" :xmas: vielleicht schafft sie nur 2,4 GHz mit Standardspannung (auch wenns SEHR unwahrscheinlich ist) ;)

hmm...stimmt, könnte ich auch mal noch probieren...*schäm*
hab grad gesehen, dass mein mainboard "stark" untervoltet. hab im bios 1,3v eingestellt und cpu-z zeigt mir nur 1,26v an. werd das mal morgen probieren.
danke für den tip ;)
mfg

dein mainboard untervoltet nicht, CPU-Z liest die Spannung einfach falsch aus, dazu gibts hier auch irgendwo nen thread. Bei meinem P5B Del. ist das auch so, dass die Differenz so um die 0,06V ist.

mfg
lybster

EDIT: Wenn dus genau wissen willst, musst schon mit nem Spannungsmeßgerät ran, aber wie gesagt steht alles in dem Thread, ich weiß blos nich in welchem :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Spannung mal auf Auto stellen?

so, hab jetzt die vcore mal auf 1,375 gestellt und nun läuft er auf 2,80ghz :)