E6400 Übertackten Hilfe [Bilder]

Kult007

Neuling
Guten Abend HWL Forum,

ich brauche hilfe beim übertackten meines E6400 Systems.
Ersmal stelle ich euch meine Hardware vor.

Intel Core 2 Duo E6400
Scythe Infinity
Asus P5B Deluxe
2048 MB DDR2 800 Cellshock 4-4-4-12
Powercolor x1950pro
430W beQuiet
Windows Vista Home Premium 64Bit Habe ich dazu geschrieben weil die Übertacktungs Progs wie CPU-Z nicht unter Vista laufen

Also ich würde gern auf 2.6 GHz übertackten oder so das ich den E6600 schlagen kann.

Im Anhang hab ich paar Bilder beigehangen könnt ihr mir sagen was ich wo einstellen muss. Ich habs schon einmal geschafft auf 2.8 GHz zu tackten aber ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe !

Und bei Bild1 ist ja die Speicher Timings einstellung laut meiner Speicher Packung (Cellshock) 4-4-4-12 und das hab ich auch gemacht, aber nach der 12 kommt ne 6 und 42 was bedeuten die und wie sollten die da stehen ?

Zu Bild2 wollte ich sagen steht auf der Speicher Packung ebenfalls noch 2,1V - 2,2V nur ich kann 2,2V nicht einstellen wie auf dem Bild zu sehen.

Anonsten Vielen Dank das ihr mir Hilft Kult

Anhänge

• Bios1.jpg
    Bios1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 61
  • Bios2.jpg
    Bios2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 47
  • Bios3.jpg
    Bios3.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 55
  • Bios4.jpg
    Bios4.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes mal.. cpuz ist kein übertaktungs tool... wohl eher ein überwachungs tool

bild 1 is ok... kannste lassen
bild 2 mach mal nur 2 volt
bild 3 pcie und pci gefixed ist gut. vcore gehste auf 1,25
fsb machste ma 300 und stellst den ram wieder runter
fsb 300*8=2400 (e6600)
bild 4 würd ich auch erstmal so lassen.

und dann hilft nur probieren

Irgendwann muss auch die DRAM Frequency runter (Bild 3), sonst macht der RAM das nicht mehr mit. Bei 300MHz FSB läuft der RAM schon als DDR2-900.
Also RAM erst mal runter, um diesen als Fehlerquelle auszuschließen.

Nene, bei 266MHz FSB (default) taktet der Ram mit 400MHz (oder DDR800, weil im BIOS ja DDR800 eingestellt ist). Bei 300MHz sind's dann laut Dreisatz 450MHz (oder DDR900).
Da steht ja nirgens, dass der RAM 1:1 zum FSB betrieben wird.

ich hab im meinem ersten post geschrieben er soll den teiler nach anheben des fsb wieder runter zu setzen.
und wenn der kollege das nicht weiss soll ers doch besser lassen