E6400@ Abit Fatality 190hd

Koranu

Enthusiast
schönen juten tach allerseits bin hier neu in diesem forumhoffe ihr könnt mir a weng helfen zum thema ocen also hab nen e6400 rev B2 2gb corsair speicher der im mom auf 3-3-3-9-13 2t läuft mit 2,1V der cpu is auf 2,88 ghz hat 1,4 volt und der bus speed beträgt 360mhz demzufolge 1440 rated fsb so ich würde den kollegen gerne auf 3ghz bringen schaffe es aber nicht ich kann den vcore vdimm verstellen wie ich will ohne eine verbesserung festzustellen ausserdem kann ich die ram timings auf 4-4-4-10-14 runter stellen und bekomme ihn einfach nicht weiter an der kühlung liegts auch nicht habe im bios c1e so hieß das glaub ich disabled bzw was sollte ich noch alles an/aus machen bzw wo hängts dran macht das board vll zu? is das die maximale grenze ? wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!!

MfG Koranu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein anderes Board wie du deshalb ist Hilfe schwierig! Hab dir mal den Sammelthread zu deinem Board gesucht, da kann dir sicher einer helfen!;)
Klick

keiner ne idee oder einfach nicht hilfsbereit??

Ich denke, viele haben das gleiche wie ich. Einfach keine Lust deinen Text zu lesen, denn der ist wirklich wahnsinnig anstrengend zu lesen, da du leider kaum Satzzeichen oder Absätze benutzt.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn man Hilfe erwartet, dann sollte man sich schon die Mühe machen anständig zu schreiben ...

Ich glaube kaum, dass die 3 Ghz nicht drin sind, an irgend einer Einstellung wird es ja wohl liegen. Hast du mal die Northbridgespannung angehoben ?
Packt dein Board überhaupt mehr als 360 MHz FSB ?

Dein Rechtschreibung und Grammatik ist wirklich unter aller Sau, das macht so keinen Spass, dass zu lesen.

ja sry das war ein minuten text xD. Also das Board sollte so 373 mhz packen stand in dem Sammelthread . Vom NB die Spannung kann ich auch erhöhen aber ohne weitern Erfolg. Ich schätze halt auch ganz stark es liegt im Bios an einer Einstellung nur weiß ich halt nicht welche! Bei CPU future
C1E:disabeld
Thermal Control: disabeld
Limit CPUID MAX val: disabeld
Execute disable bit: eanabeld
Virtualization Technolgy: enabeld
EIST Function: enalbeld
vcore 1,336
ram frequenz 333mhz
FSB:ram asynch
timings3-3-3-9-13 2t (auch wenn ich auf 4-4-4-10-14-2t z.b geh keine veränderung)
Ram is corsair 2gb 667er cl5
cpu E6400 rev B2
Neuste Bios version is drauf.Kann jemand mit den Bios settings was Anfangen was ich ausmachen soll oder an? Hoffe das ist besser^^

Scheint mir so das es entweder niemand weiß oder hier es keine netten Mitbürger es gibt!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh